BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Klicklaute beim Tippen

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Beethofan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:01

Klicklaute beim Tippen

Beitrag von Beethofan » Mo 1. Feb 2021, 19:47

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Klicklaute beim Tippen. Ich muß wohl irgendwas falsch getätigt haben, weiß aber nicht was, wann und wo.
Ich habe mich beim Windows Help umgeschaut und bekomme folgenden Ratschlag (englisch):
1) Open SETTINGS by pressing WINDOWS KEY + 1, or tap search box on the taskbar. Enter Settings in the results. Choose deice.
2) Click TYPING and then SWITCH OFF on Play Key SOUNDS as you type under KEYBOARD.

Alles klappt bis Nummer 2: Click TYPING . Dann geht es nicht weiter. Ich habe nämlich das "switch off etc" nicht finden können. Mein PC ist mit WINDOWS 10 ausgestattet.

Wie schafft man diese nervigen Klicklaute ab? Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß aus Zypern,
Beethofan

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: Klicklaute beim Tippen

Beitrag von craig » Mo 1. Feb 2021, 21:16

Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

Beethofan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:01

Re: Klicklaute beim Tippen

Beitrag von Beethofan » Di 2. Feb 2021, 09:39

Hallo, diese Einstellungsmöglichkeit ist bei mir gar nicht aufgeführt. D.h. bei "Typing" (nach dem Spelling) habe ich 3 Möglichkeiten, die alle "on" sind): Show text suggestions as I type on the software keyboard; Add a space after I chose a text suggestion; Add a period after I double-tap the space bar.
Eine "touch keyboard" wie auf dem Bild habe ich nicht.
(Ich spreche Englisch gut, es liegt also nicht an Sprachmissverständnis)

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: Klicklaute beim Tippen

Beitrag von craig » Di 2. Feb 2021, 16:36

Hallo,

war ein Schuß ins Blaue, weil ich der Meinung bin, dass dies nichts mit dem
Office-Paket, sondern mit den Einstellungen des Betriebssystems und/oder Deiner Hardware zu tun hat.
Ausserdem war dies ein Link zu Lenovo, suche mal auf der Website Deines Rechners.
Hardware, Treiber, Handbücher, etc.

-----------------------
Ich habe es nicht getestet, aber ggf. hast Du die Barrierefreiheit aktiviert:
AOO → Menü Extras → Einstellungen
Barrierefreiheit AOO.JPG
Barrierefreiheit AOO.JPG (63.49 KiB) 6138 mal betrachtet
LibreOffice → Menü Extras → Optionen
Barrierefreiheit LO.JPG
Barrierefreiheit LO.JPG (71.07 KiB) 6138 mal betrachtet
Sonst weiß ich auch nicht weiter... :oops:
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

Antworten