BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seiten am Anfang und am Ende nicht nummerieren

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
JennyK87
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 12:29

Seiten am Anfang und am Ende nicht nummerieren

Beitrag von JennyK87 » Mo 1. Feb 2021, 12:34

Hallo zusammen,

für meine Facharbeit ist es notwendig, dass die ersten 4 Seiten nicht nummeriert werden, der Haupttext dann ab Seite 1 nummeriert ist und die Anhangsseiten wieder nicht nummeriert sind.
Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, wie ich die ersten Seiten ausklammern kann, aber nicht wie es mit den letzten Seiten funktioniert.
Ich freue mich auf kurzfristige Hilfe, da ich echt keine Lösung finde :)
Ich danke euch vorab.
Viele Grüße, Jenny

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Seiten am Anfang und am Ende nicht nummerieren

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 1. Feb 2021, 13:13

JennyK87 hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 12:34
Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, wie ich die ersten Seiten ausklammern kann, aber nicht wie es mit den letzten Seiten funktioniert.
Genauso.

Einfügen → Manueller Umbruch → Seitenumbruch (bei Vorlage die gewünschte Seitenvorlage für die letzte Seite/n zuweisen).


Gruß
Peter
Dateianhänge
Unbenannt 1.odt
(31.7 KiB) 126-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

JennyK87
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 12:29

Re: Seiten am Anfang und am Ende nicht nummerieren

Beitrag von JennyK87 » Di 2. Feb 2021, 20:45

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bekomme ich es nicht hin. Ich versucht die Anleitung, um die ersten 5 Seiten auszuklammern, gedanklich so umzuwandeln, dass ich die letzten 12 Seiten auch ausklammern kann. Gibt es evt. noch eine Anleitung für die völlig Unbegabten? :oops:

Viele Grüße, Jennifer

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Seiten am Anfang und am Ende nicht nummerieren

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 3. Feb 2021, 08:54

Hallo,
JennyK87 hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 20:45
Gibt es evt. noch eine Anleitung für die völlig Unbegabten? :oops:
Wie werden unterschiedliche Seiten in einem Dokument formatiert?

UnterschiedlicheSeitenlayouts

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten