BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Win10 Startleiste > OO-Dokumente werden (meist) nicht übernommen

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Benutzeravatar
Besch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 18:46

Win10 Startleiste > OO-Dokumente werden (meist) nicht übernommen

Beitrag von Besch » Mi 12. Aug 2020, 19:16

Hallo zusammen,

Windows hat eine schöne Funktion: Man kann ein Programm - z.B. Open Office Writer - an die Startleiste pinnen und dann mit einem rechten Mausklick auf die zu letzt geöffneten Dateien zugreifen oder sogar oft genutzte Dateien anpinnen (siehe Bild Win10 Startleiste).

Ich liebe diese Funktion, aber seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 klappt das nicht mehr richtig.

Viele Dateien werden nicht unter ZULETZT VERWENDET angezeigt.
Allerdings schafft es immer wieder eine einzelne Datei, dann doch Aufnahm in diese Liste zu finden.

Nach welchen Regeln oder was ich dazu tun muß, damit eine Datei in der Liste auftaucht oder nicht auftaucht - das habe ich nicht erkennen können.

Tatsache ist:

Die Liste unter DATEI -> ZULETZT BENUTZTE DOKUMENTE unterscheidet sich deutlich von der Liste, die ein rechter Mausklick auf das WRITER-Logo oder das OPEN OFFICE-Logo der Startleiste anzeigt.

Ja, ich weiß, dass die Liste STARTLEISTE -> WITER-Logo nur die WRITER-Dokumente anzeigt, aber das ist nicht der Punkt.

Ich habe die letzten Tage z.B. viel in der Datei VORLAGE HERMA 4441 gearbeitet, aber ich finde sie nicht in der der STARTLEISTE -> WITER-Logo -> ZULETZT VERWENDET wieder.


FRAGE:

Wer hat eine Idee, an was das liegen könnte?

DAS HABE ICH SCHON GETESTET:

Open Office löschen und neu installieren - hat nix gebracht.
Update Open Office 4.1.3 -> 4.1.7 -> hat nix gebracht.

Wer hat noch eine Idee?


Danke und liebe Grüße
Besch
Dateianhänge
WIN10 AOO Zuletzt genutzte Dox.png
WIN10 AOO Zuletzt genutzte Dox.png (17.84 KiB) 2769 mal betrachtet
Win10 Startleiste.jpg
Win10 Startleiste.jpg (73.72 KiB) 2769 mal betrachtet

Antworten