BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle in Writer Übertrag von Zeilen

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
treiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 19:17

Tabelle in Writer Übertrag von Zeilen

Beitrag von treiter » Mo 13. Apr 2020, 19:57

Mahlzeit, in der Suche habe ich nichts gefunden, daher hoffe ich hier auf Hilfe ;/
.odt im Writer mit integrierter Tabelle, mehrere identische Seiten.
Ich müsste einen automatischen Übertrag von einer Zelle der Tabelle in S1 auf eine Zelle in die Tabelle auf Seite 2,
von der einer Zelle in der Tabelle auf Seite 2 in eine Zelle der Tabelle auf Seite 3,
von der einer Zelle in der Tabelle auf Seite 3 in eine Zelle der Tabelle auf Seite 4

und so weiter.

Allerdings funktioniert es nicht mit dem "=Tab 1 [Zelle]" Befehl, da die Tabelle nicht richtig zugeordnet wird.

Ich vermute, dass es ganz simpel ist, ich komme aber nicht darauf.

Herzlichen Dank!

TReiter

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Tabelle in Writer Übertrag von Zellen

Beitrag von miesepeter » Di 14. Apr 2020, 14:27

Betreff soll wohl heißen: Tabelle in Writer Übertrag von Zellen

Syntax des TE:

Code: Alles auswählen

=Tab 1 [Zelle]
Syntax wäre etwa so:

Code: Alles auswählen

=<Tabelle1.B2>
Testen und mit F2 ausprobieren.

treiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 19:17

Re: Tabelle in Writer Übertrag von Zeilen

Beitrag von treiter » Di 14. Apr 2020, 15:49

Moin!
Danke für die Antwort, funktioniert so aber leider nicht. Ich lade die Datei mal mit hoch, dann ist es vermutlich verständlicher.
Dateianhänge
Vorlage ohne Daten.odt
(108.02 KiB) 171-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Tabelle in Writer Übertrag von Zeilen

Beitrag von miesepeter » Di 14. Apr 2020, 21:00

Du hast ja 10 OLE-Objekte (Calc) eingefügt, die auch nicht "nach außen hin" verknüpft sind. Ob dabei die Datei stabil bleibt? Ob das Konzept günstig ist, kann ich nicht sagen (sollten sich Experten dazu äußern).
Ich würde spontan mit DDE arbeiten. Daten aus externen und benannten Calctabellen... Aber wie gesagt, ich kann's nicht richtig beurteilen.
Ciao

treiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 19:17

Re: Tabelle in Writer Übertrag von Zeilen

Beitrag von treiter » Di 14. Apr 2020, 21:09

Danke schön für die ehrliche Antwort und den Versuch der Hilfe! (=

Antworten