BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Farbeinstellung beim Text markieren ändern

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
websy
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:07

Farbeinstellung beim Text markieren ändern

Beitrag von websy » Mo 6. Apr 2020, 06:45

Ich arbeite mit einer Calc Tabelle, wo sich in ca, 1600 Zeilen Text,- und Zahlenwerte befinden. Ursprünglich arbeitete ich an meinem Laptop mit Office Libre. Da mein Laptop defekt ist, arbeite ich an einem anderen PC mit Open office weiter, und habe folgendes Problem:

Nach einer Bearbeitung will ich nach unten scrollen, und Zellen markieren, deren Inhalt gelöscht werden soll. Im Alten Office Libre werden diese durch die Markierung farblich blau. Nicht aber im derzeitigen Open Office. Da bleiben die markierte Zellen weis. Ich kann beim zurückscrollen also nicht erkennen, ob die Zellen noch markiert sind.
Wenn ich Texte in Internetseiten oder in einer txt Dateimarkiere, sind die markierten Texte blau. Wo / wie kann ich die Farbeinstellung ändern, dass sich die markierten Stellen von den nicht markierten Stellen farblich unterscheiden?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Farbeinstellung beim Text markieren ändern

Beitrag von miesepeter » Mo 6. Apr 2020, 09:54

Versuch's mal dort (Transparenzwert wurde von mir nicht geändert):
Menü Extras | Optionen | OpenOffice | Ansicht | Auswahl :: [x]Transparenz :: 75%
Ciao

felix92
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2020, 17:38

Re: Farbeinstellung beim Text markieren ändern

Beitrag von felix92 » Sa 19. Sep 2020, 17:51

Danke! Hab das mit der Transparenz probiert und es hat geklappt! :)

Antworten