BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice Füllfarbe eines Tabellenfeldes transparent machen

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
KDanielK
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 15:36

OpenOffice Füllfarbe eines Tabellenfeldes transparent machen

Beitrag von KDanielK » Mi 11. Mär 2020, 15:43

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt. Im Hintergrund habe ich 2 Hintergrundbilder fixiert. Vor den Bildern befindet sich Text. Nun würde ich gerne noch Füllfarbe in die Kästchen einfügen, jedoch verdeckt dann die Farbe meine Bilder. Gibt es eine Möglichkeit die Füllfarbe eines Tabellenfeldes transparent zu gestalten ?

Liebe Grüße an alle!

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: OpenOffice Füllfarbe eines Tabellenfeldes transparent machen

Beitrag von F3K Total » Do 12. Mär 2020, 18:30

Moin,
nein, geht nicht. Zumindest konnte ich keine Möglichkeit finden.
Allerdings ist ein Tabellenkalkulationsprogramm auch kein Grafikprogramm.
Wenn du hübsche Bilder brauchst, es gibt so tolle Programme, Gimp, Inkscape, Scribus... Damit bekommt man jede Optik hin.
Natürlich auch transparente Tabellen vor bunten Bildern:
TR.PNG
TR.PNG (596.25 KiB) 3729 mal betrachtet
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten