BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

E-Mail-Konfiguration funktioniert nicht

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Eddi
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 19:06

E-Mail-Konfiguration funktioniert nicht

Beitrag von Eddi » Sa 14. Mär 2020, 18:51

Hallo,
ich würde gerne eine Datei, z. B. vom Writer aus, über Datei-Senden-Dokument als E-Mail versenden. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass kein Programm als Standard-E-Mail-Programm hinterlegt sei. Das habe ich jedoch, nämlich Thunderbird.
Siehe Anlagen.
Wer kann helfen?
Danke!
Eddi
Dateianhänge
E-Mail-Konfig3.JPG
E-Mail-Konfig3.JPG (15.14 KiB) 5574 mal betrachtet
E-Mail-Konfig2.JPG
E-Mail-Konfig2.JPG (19.92 KiB) 5574 mal betrachtet
E-Mail-Konfig.JPG
E-Mail-Konfig.JPG (24.16 KiB) 5574 mal betrachtet

Wanderer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: E-Mail-Konfiguration funktioniert nicht

Beitrag von Wanderer » So 15. Mär 2020, 00:37

Hallo,

kannst Du eine Datei verschicken, indem Du im Explorer aus dem Kontextmenü Senden an -> E-Mail-Empfänger auswählst?

Ansonsten könnte man Thunderbird auch via Macro per Shell-Befehl aufrufen, was ich nutze, wenn ich Anhänge direkt mit übergeben will.

Mfg, Jörn

Antworten