BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

openoffice will neue Anmeldung

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
robertine
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jul 2015, 17:07

openoffice will neue Anmeldung

Beitrag von robertine » Mi 26. Sep 2018, 18:01

Hallo an alle Fachkundigen
habe ein Problem, das ich selber bisher nicht lösen konnte.
OpenOffice will das ich mich anmelde (NEU) ,
arbeite schon länger mit openoffice und verstehe das jetzt nicht.
Sehe auch keine Möglichkeit mich mit meinen Daten einzuloggen
Was läuft da falsch?

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt wäre ich superfroh.
Habe schon den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, komme aber zu keinem Ergebnis
Was kann da passiert sein?

Lieben Gruß von einer verzweifelten
robertine (Karin)

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: openoffice will neue Anmeldung

Beitrag von nikki » Mi 26. Sep 2018, 20:47

Hallo Karin,

Apache OpenOffice erfordert keine Anmeldung, was also meinst Du damit ?
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

kenburkert
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Sep 2018, 21:36

Re: openoffice will neue Anmeldung

Beitrag von kenburkert » Do 27. Sep 2018, 21:38

dAs ist das schlechteste Programm das mir je untergekommen ist. Die kacke buggt wie sau.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: openoffice will neue Anmeldung

Beitrag von nikki » Fr 28. Sep 2018, 08:22

kenburkert hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 21:38
dAs ist das schlechteste Programm das mir je untergekommen ist. Die kacke buggt wie sau.
Bei Null Durchblick würde ich das auch behaupten.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

robertine
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jul 2015, 17:07

Re: openoffice will neue Anmeldung

Beitrag von robertine » Mi 17. Okt 2018, 08:54

Hallo Nikki,
erst einmal Danke für Deine Anntwort -
Apache OpenOffice erfordert keine Anmeldung, was also meinst Du damit ?
Das mit der Anmeldung war falsch, openoffice will das ich mich registriere!
Meldung: Willkommen zu OpenOffice 4.1.2
Dieser Assistent wird Se durch die Registrierung von OpenOffice führen
Klicken Sie auf ´Weiter´, um fortzufahren.


Das verstehe wer will - ich nicht und darum weiß ich auch nicht was ich tun kann und vor allem - warum werde ich nicht mehr erkannt? Arbeite alleine an meinem PC, es kann also auch niemand etwas geändert haben.
Obwohl ich schon viele Jahre mit dem PC "arbeite", bin ich bei Problemen meistens hilflos.
Habe erst eine Sicherung auf eine externe Festplatte gemacht, aber da sind ja nur meine Dateien drauf.

Vielleicht kannst Du mir helfen, denn ohne PC bin ich verloren
Noch etwas: habe plötzlich 2x Desktop.ini und eine Thumbs.db auf dem Desktop
Kann ich die löschen oder verschieben? Traue mich da nicht ran, sonst ist noch mehr defekt?

mit einem lieben Gruß von einer ratlosen robertine (Karin)

robertine
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jul 2015, 17:07

Re: openoffice will neue Anmeldung

Beitrag von robertine » Mi 17. Okt 2018, 09:18

Hallo Nikki,
noch ein Nachtrag, was vielleicht wichtig ist - habe es mit dem Handy vom Bildschirm aufgenommen und gerade wieder gelesen:
Eine Meldungvon openoffice 4.1.2 :
Eine andere Instanz von openoffice greift auf ihre Eintellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben.
Der gleichzeitige Zugriff kann zu inkonsistenzen in ihren persönlichen Einstellungen führen.
Bevor Sie fortfahren sollten Sie sicher stellen, dass OpenOffice auf dem Host "vom Benutzer" beendet wird.

Habe daraufhin auch meinen Computer durchsucht, bin aber auch da zu keinem Ergebnis gekommen. Kann es sein, das mein PC fremdgesteuert wird?

auf dem Host allein das ist schon ein Problem für mich - habe das Internet durchsucht, bin dadurch leider auch nicht schlauer geworden

lieben Gruß
Karin ( robertine )

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: openoffice will neue Anmeldung

Beitrag von nikki » Mi 17. Okt 2018, 10:02

Hallo Karin,
zunächst würde ich die Programmversion aktualisieren. Die Programmversion ist veraltet und stammt noch vom 28. Oktober 2015. Aktuell ist aber derzeit die Programmversion 4.1.5 vom 30. Dezember 2017. Die aktuelle Programmversion kannst Du von hier herunterladen.

Zu Deinem Problem vermute ich, dass das Benutzerverzeichnis von Apache OpenOffice -AOO- eine Macke hat. Das solltest Du dann zurücksetzen. Ich kann Dir dazu nur die Beschreibung für Windows liefern:
  • OpenOffice nebst Schnellstarter beenden.
  • Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
  • Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\OpenOffice eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
  • Unterverzeichnis 4 nach 4_Alt umbenennen.
  • OpenOffice neu starten, dabei wird automatisch ein neues Benutzerverzeichnis angelegt. Das Problem sollte nun behoben sein.
Hinweis: Das Umbenennen statt Löschen des Unterverzeichnisses ist deshalb zu empfehlen, damit Teile vom Alten Verzeichnis, wie z. B. Dokumentvorlagen, Benutzerwörterbücher etc, ins neue Verzeichnis Kopieren können. Wird das alte Unterverzeichnis nicht mehr benötigt, kann es gelöscht werden.

Mit der Umbenennung gehe alle Konfigurations-Daten, also auch die Benutzerdaten verloren.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

robertine
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jul 2015, 17:07

Re: openoffice will neue Anmeldung

Beitrag von robertine » Mi 17. Okt 2018, 13:42

Hallo Nikki,
jetzt ist viel Zeit vergangen - die fast nur am PC verbracht habe.
Doch bin ich leider mit vielem überfordert( was früher einmal leicht erledigt habe :( ),
Jetzt gebe ich erst einmal auf und warte bis meine Freundin wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Mein Nervenkostum ist etwas ramputiert so kann ich mich nicht richtig konzentrieren.
Werde mich dann aber wieder bei Dir melden (wenn es Dir recht ist) um dann den Computer wieder in Ordnung bringen.
So wie es jetzt ist macht es keinen Spaß, denn mir fehlen meine Ordner um zu arbeiten.
Danke Dir für die Hilfe und wünsche Dir ein schöne Zeit - bis ich wieder melde ;)

mit ganz lieben Gruß Robertine / Karin

Antworten