BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Werte von 2 oder mehr Zellen addieren

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Andyrv
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 18:56

Werte von 2 oder mehr Zellen addieren

Beitrag von Andyrv » Mi 12. Sep 2018, 19:17

Bin glaub zu doof
Habe neuen Pc gekauft mit window 10 drauf weil beim alten Pc noch XP drauf war und manche Programme
nicht mehr gelaufen sind.
Auf neuen Pc Open Office 4,1,5 drauf und alte Dateien rüber auf den neuen Pc.

Die alten Formeln in den Dateine funktionieren alle, aber ich bring es nicht fertig wie früher einfach =Summe(R4+W4)
oder =Summe(R4:W4) wie es dann vorgeschlagen wird ....dann aber immer #WERT! steht

Sorry für die banale Frage aber wir blickens echt nicht mehr......Zelle ist als Zahl formatiert

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Werte von 2 oder mehr Zellen addieren

Beitrag von nikki » Do 13. Sep 2018, 16:08

Hallo,
weshalb postest Du das unter Allgemeine Themen und nicht unter CALC ?
Andyrv hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 19:17
=Summe(R4+W4)
Das ist Blödsinn

Code: Alles auswählen

=R4+W4
reicht vollkommen.
Andyrv hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 19:17
Zelle ist als Zahl formatiert
Das nützt wenig, wenn tatsächlich ein Text in der Zelle steht. Dies erkennt man am vorangestellten Hochkomma.

Beispiel:
2018-09-13 16_06_58-Unbenannt 1 - OpenOffice Calc.gif
2018-09-13 16_06_58-Unbenannt 1 - OpenOffice Calc.gif (2.49 KiB) 1768 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten