BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schriftschnitt wird nicht richtig angezeigt

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
janja
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:11

Schriftschnitt wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von janja » Mo 16. Jul 2018, 10:24

Hallo Forum,
ich habe kürzlich 4 Schriftschnitte der Schriftfamilie „Futura LT Pro“ im .otf-Format erworben. In Open Office ist diese Schrift (im Gegensatz zu allen anderen, bereits zuvor installierten Schriften) aber nur in einem Schriftschnitt verwendbar - es wird automatisch „Bold“ verwendet, die Formatierungstaste für „Fett“ bleibt hingegen wirkungslos. Der Schriftschnitt „Condensed“ ist überhaupt nicht erreichbar. In meinem anderen Textverarbeitungsprogramm („Text Edit“) funktioniert die Schrift mit allen Varianten jedoch einwandfrei. Offensichtlich wurde die Schrift also richtig installiert. Auf meinem anderen Computer funktioniert die Schrift unter Ubuntu mit LibreOffice auch einwandfrei.

Da dieses Phänomen offensichtlich nur bei Open Office auftritt, wende ich mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung.

Was kann ich tun, damit ich die Futura-Schrift auch in meinem Open-Office-Programm problemlos verwenden kann?

Ich Arbeite mit einem Mac Pro, OSX 12.6, die Open Office-Version, die ich verwende ist die aktuelle (4.1.5).

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Jacob

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schriftschnitt wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von nikki » Mo 16. Jul 2018, 11:25

Hallo,
ähnliches Problem wie hier.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten