Habe einen 27" QHD Monitor an mein altes Windows 10 Pro angeschlossen und die Anzeige in Windows auf 125% hochskaliert, damit die Schrift nicht zu klein wird (Einstellungen -> Bildschirm -> Skalierung und Anordnung). Alle Programme kommen damit klar und liefern feine, scharfe Schriften und Icons, sogar ein virtuelles XP Home auf Oracle VirtualBox. Nur OO fällt ab, Schriften und Icons sehen aus wie vergrößerte Bitmaps - wo stelle ich das richtig ein?
'Apps mit unscharfer Darstellung korrigieren' in 'erweiterte Skalierungseinstellungen' von Windows macht keinen Unterschied.
BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Skalierung
- miesepeter
Re: Skalierung
Hallo,
ich kann dein Problem nicht lösen. Interessehalber solltest du mal LibreOffice (evtl. auch die portable Version) probieren und berichten, ob das Problem auch dort auftritt. - Danke.
ich kann dein Problem nicht lösen. Interessehalber solltest du mal LibreOffice (evtl. auch die portable Version) probieren und berichten, ob das Problem auch dort auftritt. - Danke.