Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für das OO-Forum ❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Absturz bei Änderung "Interpretieren als Jahre zwischen ..."

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
micel
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Dez 2021, 11:47

Absturz bei Änderung "Interpretieren als Jahre zwischen ..."

Beitrag von micel » Di 28. Dez 2021, 12:06

Hallo,

ich bin neu im Forum, bin aber langjähriger Benutzer von StarOffice/OpenOffice/LibreOffice.
Leider habe ich auf meine aktuelle Frage im Forum und im Internet keine Antwort gefunden.

Ich möchte gerne die Jahresvorgabe eines älteren .ods-Dokuments ändern im Abschnitt "Einstellungen - OpenOffice - Allgemein". Aufrufen kann ich das und ändern kann ich die Zahl in "Interpretieren als Jahre zwischen" auch.
Aber beim Klick auf OK blockiert das OpenOffice komplett.
Der Fehler ist auch in der neuesten Version von LibreOffice identisch.

Die Grundeinstellung von OpenOffice ließ sich problemlos ändern, nur eben in diesem Dokument nicht.

Was kann ich da machen ?
Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Danke im voraus.

Die Datei habe ich geleert angehängt, Makros sollen deaktiviert werden.
Test Jahre.ods
(13.14 KiB) 26-mal heruntergeladen

Kalk
Beiträge: 411
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Absturz bei Änderung "Interpretieren als Jahre zwischen ..."

Beitrag von Kalk » Fr 31. Dez 2021, 16:36

Hallo,

mit Einfügen - Tabelle aus Datei werden die Daten übertragen und der Fehler beseitigt.
Mit STRG Mausklick können mehrere Tabellen ausgewählt werden.

Formatierungen gehen verloren.

Gruß Kalk

Antworten