Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Vor Tabelle Text einfügen

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Krischu
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 09:13

Vor Tabelle Text einfügen

Beitrag von Krischu » Mi 21. Jul 2021, 12:46

Openoffice 4.1.8 macOS BigSur 11.4

Ich habe ein neue Textdokument erstellt und gleich eine Tabelle kreiert, 3 Spalten, 9 Zeilen.
Habe Text in die Zellen eingetragen und möchte nun - außerhalb der Tabelle - Text plazieren, wie man das so macht, Text, Tabellen gemixt.

Aber es gelingt mir nicht "vor" die Tabelle zu kommen. Text nach der Tabelle kann ich einfügen.

Mondblatt24
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vor Tabelle Text einfügen

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 21. Jul 2021, 13:10

Hallo,
Bin mir nicht sicher, ob Du das folgende meinst.

Tabelle in Rahmen.odt
(16.85 KiB) 4-mal heruntergeladen

Wenn ja, geht das nur mit Hilfe eines Rahmens (Einfügen → Rahmen) in den die Tabelle eingefügt wird.

Gruß
Peter
Win.10 (x64) ▪ LO 7.1.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.10
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Krischu
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 09:13

Re: Vor Tabelle Text einfügen

Beitrag von Krischu » Mi 21. Jul 2021, 14:48

Mondblatt24 hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 13:10
Hallo,
Bin mir nicht sicher, ob Du das folgende meinst.


Tabelle in Rahmen.odt


Wenn ja, geht das nur mit Hilfe eines Rahmens (Einfügen → Rahmen) in den die Tabelle eingefügt wird.

Gruß
Peter
Das zeigt ein Ergebnis. Mir würde es ja schon genügen, vor und hinter die Tabelle schreiben zu können. Jetzt habe ich die Tabelle in einem Rahmen, kann jetzt davor schreiben, aber nich t dahinter.


EDIT: gerade ist es mir gelungen, indem ich zunächst mehrere Zeilen geschrieben habe und dann den Rahmen mit Cut/Paste dazwischen gesetzt habe. Na ja wenn man's einmal weiß, aber unintuitiv und umständlich.

Mondblatt24
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vor Tabelle Text einfügen

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 21. Jul 2021, 15:03

Hallo,
Krischu hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 14:48
Jetzt habe ich die Tabelle in einem Rahmen, kann jetzt davor schreiben, aber nicht dahinter.
Alles eine Frage des Umlaufs, den Du in den Eigenschaften des Rahmens (Register: Umlauf) einstellst/eingestellt hast.

Gruß
Peter
Win.10 (x64) ▪ LO 7.1.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.10
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten