Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Menüsprache nicht einheitlich

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Laudano
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jun 2021, 12:26

Menüsprache nicht einheitlich

Beitrag von Laudano » Do 10. Jun 2021, 12:46

Hallo, Gemeinde,

ich nutze OpenOffice (derzeit Version 4) schon seit Jahren und habe nun nach der letzten Aktualisierung festgestellt, dass innerhalb der Menüs, der Funktionsleisten usw. Deutsch und Englisch bunt gemischt ist. D. h., wenn ich OpenOffice aufrufe, erscheint die Menüauswahl (Datei, Bearbeiten, Ansicht...,) in Deutsch, die Auswahlmöglichkeiten, welcher Programmteil geöffnet werden soll, sind jedoch in Englisch beschriftet.

Genauso verhält es sich u. a. auch bei Tabellen: Öffne ich eine Tabelle, ist die Menüsprache Deutsch, möchte ich die Tabelle z. B. formatieren, werden die entsprechenden Möglichkeiten nur in Englisch dargestellt. Was läuft hier verkehrt? Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise.

Gruß von Laudano

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 160
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Menüsprache nicht einheitlich

Beitrag von redeagle56 » Do 10. Jun 2021, 13:08

Hallo,
Versuch mal folgendes:
Extras > Einstellungen > Spracheinstellungen > Sprachen
Sollte dann wie auf der Grafik aussehen.

MfG Günter
Dateianhänge
Spracheinstellung.jpg
Spracheinstellung.jpg (111.61 KiB) 153 mal betrachtet
Win.10 (x64) ▪ OO 4.1.10 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Beitrag, im Betreff, als [Gelöst] Kennzeichnen

Antworten