Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Update / neue Installation

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
LolaM
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 16:49

Update / neue Installation

Beitrag von LolaM » Mo 22. Feb 2021, 19:31

Hallo!
In OpenOffiice Writer unter Hilfe / Suche nach Updates / bekomme ich die Fehlermeldung „Fehler beim Lesen der Daten vom Internet. Serverfehlermeldung“
Wie kann ich da was ausrichten damit nach Updates gesucht wird?
Und wenn das nicht klappt, kann ich dann die aktuelle Version 4.1.9 über die Ältere 4.1.7 installieren oder sollte die Ältere Version vorher deinstalliert werden? Würde so dann aber alle Anpassungen der Programme verlieren (Makros usw.)
Danke..

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 465
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Update / neue Installation

Beitrag von miesepeter » Di 23. Feb 2021, 10:33

Hallo,
soweit mir bekannt, kann man in der gleichen Versionsfamilie drüberinstallieren. Wenn du sichergehen willst, dann deinstalliere das Programm.
Verluste hast du keine zu erwarten (Makros etc.), weil die Installation/Deinstallation das Office-Benutzerverzeichnis nicht berührt; dieses bleibt in jedem Fall erhalten.
Bei einer Neuinstallation würde OpenOffice das bestehende Office-Benutzerverzeichnis finden und einbinden.

Und ja: Neue Version downloaden, nicht auf den Assistenten des Programms vertrauen, der hat m.W. noch nie funktioniert...
Ciao

LolaM
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 16:49

Re: Update / neue Installation

Beitrag von LolaM » Di 23. Feb 2021, 12:27

... danke!

Antworten