Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Wie kann ich eine Basis-Vorlage erstellen ?

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
fred-feuerstein
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:49

Wie kann ich eine Basis-Vorlage erstellen ?

Beitrag von fred-feuerstein » So 10. Jan 2021, 20:51

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in OpenOffice und bisher nur an Word gewöhnt, will aber meiner Nachbarin bei der Nutzung von OpenOffice behilflich sein.

Wie ich in Word Vorlagen (z.B. Normal.dot usw.) ertellen und ändern kann, weiss ich.

Wo und wie kann ich in OpenOffice eine Grundvorlage für Textdokumente definieren, wie gesagt vergleichbar mit der Normal.dot bei Word?
Danach würde ich dann, basierend auf dieser Grundvorlage noch eigene Vorlagen erstellen.

Danke für jeden Tipp
Fred

Wanderer
Beiträge: 96
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Wie kann ich eine Basis-Vorlage erstellen ?

Beitrag von Wanderer » Mo 11. Jan 2021, 07:32

Tipp: OpenOffice Standardvorlage ändern bei der Suchmaschine Ihres Vertrauens eingeben.

http://www.ooowiki.de/StandardVorlagen.html

Mfg, Jörn

Mondblatt24
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann ich eine Basis-Vorlage erstellen ?

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 11. Jan 2021, 07:42

Hallo,
siehe Writer Handbuch Kapitel 10: Verwendung von Dokumentvorlagen

https://www.openoffice.org/de/doc/index.html


Gruß
Peter
Win.10 (x64) ▪ LO 6.4.7 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.7
Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen.

fred-feuerstein
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:49

Re: Wie kann ich eine Basis-Vorlage erstellen ?[GELÖST]

Beitrag von fred-feuerstein » Mi 13. Jan 2021, 13:56

Danke schön, damit komme ich weiter.
Gruß
Fred

Noch eine Frage:
wenn ein Problem gelöst wurde, soll man:

Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen.


Ist das, was ich da jetzt gemacht habe richtig? Oder habe ich wieder falsch gedacht?

Mondblatt24
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann ich eine Basis-Vorlage erstellen?

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 13. Jan 2021, 14:20

Hallo,
fred-feuerstein hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 13:56
wenn ein Problem gelöst wurde, soll man:
Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen.

Ist das, was ich da jetzt gemacht habe richtig? Oder habe ich wieder falsch gedacht?
Nein ist falsch. Das ist nicht der Betreff der Frage.

Bild-1  2021-01-13 14 16 35.png
Bild-1 2021-01-13 14 16 35.png (44.41 KiB) 311 mal betrachtet


So geht‘s


Gruß
Peter
Win.10 (x64) ▪ LO 6.4.7 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.7
Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen.

Antworten