BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Geschütztes Leerzeichen (no breakspace) "&nbsp;"

Fragen und Antworten rund um den HTML-Editor der OpenOffice.org Paketes.
Antworten
kezal
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:35

Geschütztes Leerzeichen (no breakspace) "&nbsp;"

Beitrag von kezal » Do 23. Aug 2012, 15:00

Hallo ooO's,

bitte um Hilfe: aus meinen vielen *.html Dateien ziehe ich mir bestimmte Informationen heraus.
Bei der Erstellung, habe ich als Abstandshalter mehrfach '&nbsp;' angewendet. Dese wirken sich bei der Übergabe und Bereinigung an *.txt störend aus. Würde gerne die Anzahl der '&nbsp;' halbieren bzw. entfernen.
Problem in der bash mit: cat ..| sed ..| perl -p -e 's\&nbsp;//g' - weder sed noch perl greifen.
Bei der Unmenge an Dateien ist Regexxer-Lösung (der greift!) nicht angebracht.
Vielen Dank und Gruß, kezal

kezal
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:35

Re: Geschütztes Leerzeichen (no breakspace) "&nbsp;"

Beitrag von kezal » Sa 22. Sep 2012, 13:07

nun Gut - ich sehe es ein - es ist wohl lary-fary. D'em sei's, nix süß, nix sauer, CU miroo

Benutzeravatar
office_problemsovler
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:26

Re: Geschütztes Leerzeichen (no breakspace) "&nbsp;"

Beitrag von office_problemsovler » Mi 6. Jan 2021, 11:51

Kannst du nicht einfach die unnötigen Leerzeichen (&NBSP) rauslöschen, damit die Formatierung wieder stimmt?
Der Klatsch ist das einzige Geräusch,
das schneller ist als der Schall.

Antworten