Seite 1 von 1

Geschütztes Leerzeichen (no breakspace) " "

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 15:00
von kezal
Hallo ooO's,

bitte um Hilfe: aus meinen vielen *.html Dateien ziehe ich mir bestimmte Informationen heraus.
Bei der Erstellung, habe ich als Abstandshalter mehrfach ' ' angewendet. Dese wirken sich bei der Übergabe und Bereinigung an *.txt störend aus. Würde gerne die Anzahl der ' ' halbieren bzw. entfernen.
Problem in der bash mit: cat ..| sed ..| perl -p -e 's\ //g' - weder sed noch perl greifen.
Bei der Unmenge an Dateien ist Regexxer-Lösung (der greift!) nicht angebracht.
Vielen Dank und Gruß, kezal

Re: Geschütztes Leerzeichen (no breakspace) " "

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 13:07
von kezal
nun Gut - ich sehe es ein - es ist wohl lary-fary. D'em sei's, nix süß, nix sauer, CU miroo

Re: Geschütztes Leerzeichen (no breakspace) " "

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 11:51
von office_problemsovler
Kannst du nicht einfach die unnötigen Leerzeichen (&NBSP) rauslöschen, damit die Formatierung wieder stimmt?