BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

HTML-Dateien mit Writer/WEB(!) [=Webeditor] öffnen?

Fragen und Antworten rund um den HTML-Editor der OpenOffice.org Paketes.
Antworten
freiburgtom
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Aug 2010, 15:32

HTML-Dateien mit Writer/WEB(!) [=Webeditor] öffnen?

Beitrag von freiburgtom » So 8. Aug 2010, 16:21

Hallo,
ich habe jetzt mal OpenOffice aktualisiert (auf 3.2.1). Bisher konnte ich immer über Rechten Mausklick im Dateiexplorer meine HTML-Dateien mit OOO-Writer/Web öffnen, also dem echten Webeditor von OOO. In der jetzigen Version geht das leider nicht. Ein neues Dokument lässt sich zwar mit Datei>Neu>HTML-Dokument anlegen und dann im Webeditor bearbeiten, ich habe aber keinen Weg gefunden eine bereits bestehende HTML-Datei mit dem Webeditor (Writer/Web) zu öffnen - es wird immer nur als Textdokument im Writer geöffnet. Die Bearbeitung in Textverarbeitungsmodus finde ich völlig unzureichend, u.a. wegen der festgelegten Breite und den festgelegten Seitenumbrüchen.
Frage also: Kann ich eine HTML-Datei irgendwie mit dem Webeditor (Writer/Web) öffnen oder nicht? (Wenn nein: Weiß jemand einen vernünftigen Webeditor den ich nutzen könnte?)
Vielen Dank schonmal!
Thomas

p.s. Ich habe Windows XP

thomasmuller
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 04:55

Re: HTML-Dateien mit Writer/WEB(!) [=Webeditor] öffnen?

Beitrag von thomasmuller » Mi 27. Mär 2024, 05:02

Sie können diese Website besuchen, um mehr zu erfahren 3schools.com/html/html_editor.asp

Antworten