BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von BeBe
So 14. Apr 2019, 10:30
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Rechnen mit Kreuztabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Re: Rechnen mit Kreuztabellen

ich möchte Datei 1 öffnen, dort in Spalte D alle Werte prüfen nach =SUMMEWENN(C3:C3000;"<6000") und die erhaltene Summe in Datei x Im Feld F5 speichern. Und dann Datei 2 öffnen, .......... im Feld F6 speichern Und dann Datei 3 öffnen, .......... im Feld F7 speichern Und das mit 96 Dateien und mehrer...
von BeBe
So 14. Apr 2019, 07:18
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Rechnen mit Kreuztabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Rechnen mit Kreuztabellen

Problemstellung Ich habe 12 Dateien (Monate) und in jeder sind über 3.000 Zeilen mit Werten in Spalte D Jetzt möchte ich mit SUMMEWENN(D3:D3500;"<5000") in jeder der 12 Dateien die Werte summieren, die kleiner als 5000 sind und das Ergebnis in einer Ergebnistabelle untereinander in Spalte xyz ausgeb...
von BeBe
Sa 13. Apr 2019, 14:32
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte unter einem Minimum finden und summieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Werte unter einem Minimum finden und summieren

Danke schön. Das hilft mir sicher sehr viel weiter. In einem Programm hätte ich ja formuliert

when x<6000 then aber das gabs ja hier nicht.

Ist auch hier nicht schwer, wenn man weiß wie es geht.
von BeBe
Sa 13. Apr 2019, 09:10
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte unter einem Minimum finden und summieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Werte unter einem Minimum finden und summieren

Leider habe ich ein ähnliches Thema hier nicht gefunden, sorry. Ich habe ca. 10 000 Werte in einer Spalte. Hier möchte ich alle Werte unter 6000 finden und diese Werte danach summieren. Also wenn ich 500 Werte unter 6000 habe dann sollen diese Werte, die in dieser Zelle stehen, alle summiert werden ...