BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 13 Treffer

von moehre31
So 18. Aug 2019, 10:08
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst] Zahlen und Begriffe sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: Zahlen und Begriffe sortieren

Hallo nochmal

Dankeschön nochmal an Mikele für Problemlösung.
Habe leider ewig lange gebraucht bis ich deine Formel auf Spalten umgeschrieben und eingearbeitet hatte.
Sieht aber jetzt super aus 8-)

Lg
moehre
von moehre31
Mi 31. Jul 2019, 09:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst] Zahlen und Begriffe sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: Zahlen und Begriffe sortieren

Hallo.

Erstmal vielen, vielen Dank' das sich jemand bemüht.
Der Formelaufwand ist wirklich immens. :shock:
Versuche das jetzt in meine Tabelle einzuarbeiten.

Melde mich dann nochmal.

Alles Liebe
moehre
von moehre31
Di 30. Jul 2019, 12:46
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst] Zahlen und Begriffe sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: Zahlen und Begriffe sortieren

Hallo zusammen.

Ich versuche die Sache noch einmal neu zu erklären.
In Spalte E müsste überprüft werden ob alle Zellen von B benutzen wurden. Evtl. durch eine Hilfsspalte ?
Anbei die Beispieltabelle.

Lg
moehre
von moehre31
Fr 26. Jul 2019, 10:09
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst] Zahlen und Begriffe sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: Zahlen und Begriffe sortieren

Hallo

Vielleicht kann ich mich nicht so richtig ausdrücken.
Hier ein vorher/nachher Beispiel.
Hoffentlich ist jetzt klar was ich meine.

LG
moehre
von moehre31
Do 25. Jul 2019, 15:07
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst] Zahlen und Begriffe sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: Zahlen und Begriffe sortieren

Es sind auch mehrere Fragen erlaubt.

Es ist Teil eines Urlaubsplanes wo mehrere Kollegen am Tag Urlaub haben können.
Der besseren Übersicht wegen hätte ich gerne jeden Namen untereinander wenn mehrere Tage Urlaub hintereinander genommen werden.

LG
Moehre
von moehre31
Do 25. Jul 2019, 11:48
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst] Zahlen und Begriffe sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

[gelöst] Zahlen und Begriffe sortieren

Hallo liebe Calc Freunde. Ich habe eine Denkblockade. Die Hitze glaub' ich. Ich habe eine Zahlen- und Wortreihe links in der Tabelle stehen. Diese soll rechts einsortiert werden. Die Sortierung soll sich an der vorherigen Zeile orientieren. Das heißt: Pro Zeile kommt jede(s) Zahl/Wort nur einmal vor...
von moehre31
So 24. Mär 2019, 12:07
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [GELÖST] Finde 1.,2.,3.,4.,5. Wert, der größer/gleich und kleiner/gleich ist ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5500

Re: [GELÖST] Finde 1.,2.,3.,4.,5. Wert, der größer/gleich und kleiner/gleich ist ...

Hallo nochmal. Falls jemand einen ähnlichen Kalender konstruieren möchte : Das Ergebnis von PYJOIN() mit Komma Trennung lässt sich per Formel so trennen. =TEIL(LINKS(","&$A2;FINDEN("##";WECHSELN(","&$A2;",";"##";SPALTE(B1))&"##")-1);FINDEN("##";WECHSELN(","&$A2;",";"##";SPALTE(A1))&"##")+1;99) und d...
von moehre31
Do 21. Mär 2019, 18:03
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [GELÖST] Finde 1.,2.,3.,4.,5. Wert, der größer/gleich und kleiner/gleich ist ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5500

Re: Finde 1.,2.,3.,4.,5. Wert, der größer/gleich und kleiner/gleich ist ...

Hallo nochmal, habe jetzt alles in den Kalender eingearbeitet. Ich hab' mich für die Funktion PYJOIN() Lösung entschieden. Die Trennung der Ergebnis-Zelle (x, x, x, x,...) mache ich jeweils mit der "Text in Spalten" Trennung. Was soll ich sagen - alles funktioniert. :D Danke nochmal an alle. Ihr sei...
von moehre31
Mo 18. Mär 2019, 18:16
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [GELÖST] Finde 1.,2.,3.,4.,5. Wert, der größer/gleich und kleiner/gleich ist ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5500

Re: Finde 1.,2.,3.,4.,5. Wert, der größer/gleich und kleiner/gleich ist ...

Hallo.

Ihr seit Waaahnsinn ...!

Beide Formeln von Kalk funktionieren einwandfrei. Danke, Danke und nochmal Danke.

Wie bekomme ich das Ergebnis nun noch getrennt ?
Ich meine beim Zelleninhalt "1,2,3,4,5" das
1 in Spalte A,
2 in Spalte B,
usw. getrennt wird.

Liebe Grüße
moehre