BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von johi
So 31. Mär 2019, 21:48
Forum: OpenOffice Writer
Thema: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt
Antworten: 9
Zugriffe: 4935

Re: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt

Hallo, TabellenAutoformat könnte beim Formatieren hilfreich sein. http://www.ooowiki.de/TabellenAutoformat.html VG Peter Hallo Peter, ... hatte ich mir angeschaut - scheint mir aber für mich nicht praktikabel, da das: "Das Prinzip der Autoformate beruht auf der Annahme, dass eine Tabelle außer den ...
von johi
Do 28. Mär 2019, 18:41
Forum: OpenOffice Writer
Thema: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt
Antworten: 9
Zugriffe: 4935

--- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt

Hallo F3K, ... vielen Dank - das war's :D :D - und das war TOTAL hilfreich :lol: also nicht über Einfügen/Bereich/DDE und eben auch nicht über kopieren/einfügen (OLE), sondern über kopieren/Bearbeiten/Inhalte einfügen/DDE (und dann natürlich "hart" formatieren) ... jetzt habe ich zwar noch einen Hau...
von johi
Mi 27. Mär 2019, 19:42
Forum: OpenOffice Writer
Thema: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt
Antworten: 9
Zugriffe: 4935

Re: Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt

Hallo R, ... ich kann das leider nicht reproduzieren: Ich habe mal zwei Testdateien (mit nur dem hier relevanten Beispiel) gemacht - die .ods beinhaltet diese Teil-Tabelle, die .odt hat diese Tabelle einmal als Kopie und dann als DDE-Verknüpfung, die (fast identisch) - "hart" - formatiert ist. Mit d...
von johi
So 24. Mär 2019, 18:10
Forum: OpenOffice Writer
Thema: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt
Antworten: 9
Zugriffe: 4935

Re: Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt

Hallo R ;>) ... bei mir wird das dann aber mit Typ "Dokument" und nicht als "soffice" eingefügt - und zwar die (ganze) beim Aktualisieren dann gerade zufällig vorher aktive Tabelle, denn ich kann ja auch keinen Quellbereich benennen. Daher kam ich ja auf DDE (im Unterschied zu OLE: "eingebettet" geh...
von johi
So 24. Mär 2019, 11:08
Forum: OpenOffice Writer
Thema: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt
Antworten: 9
Zugriffe: 4935

--- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt

Hallo, ich habe eine .ods mit vielen Tabellen und eine .odt, in der einzelne Tabellen (oder auch nur Ausschnitte) per OLE (copy/paste) aus den Tabellen eingefügt sind. Dabei werden die Tabellen übernommen, wie sie formatiert sind (Schriften, Zellgrößen, Hintergründe, ...) - aber bei diesem Vorgehen ...
von johi
So 24. Mär 2019, 10:50
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Verknüpfung zwischen Calc und Write
Antworten: 5
Zugriffe: 4331

Re: Verknüpfung zwischen Calc und Write

... mein Problem passt eigentlich hier her (wie du gelesen hast ;>) - aber: doch - weiß ich ...
von johi
Sa 23. Mär 2019, 20:21
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kalender erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 10742

Re: Kalender erstellen

Hallo Günter, (schön dass da doch noch "Aktivität" ist - @all: danke für die Rückmeldungen ;>) ... ich hatte inzwischen den "ZIP"-Trick rausgefunden (ich hatte meine Mail-Ben. noch nicht aktiviert und daher nichts "gehört") Das "händisch" sortieren mit den Monats-/Tagspalten (L/M) reicht mir im Mome...
von johi
Sa 23. Mär 2019, 20:11
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Verknüpfung zwischen Calc und Write
Antworten: 5
Zugriffe: 4331

Verknüpfung zwischen Calc und Write MIT Formaten

Hallo, ich häng mich hier mal dran, da das schon sehr mein Problem tangiert: Ich habe eine .ods mit vielen Tabellen und eine .odt, in der einzelne Tabellen (oder auch nur Ausschnitte) per OLE (copy/paste) aus den Tabellen eingefügt sind. Dabei werden die Tabellen übernommen, wie sie formatiert sind ...
von johi
Do 14. Mär 2019, 19:44
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kalender erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 10742

Re: Kalender erstellen

In deiner Datei: Das Passwort für Bastler: redeagle56 Für das Blatt *Kalender* trifft das nicht zu. Macht aber nix, da ich trotzdem den Schutz umgehen konnte. Hallo an euch beide, ich weiß ja nicht, ob ihr in der Sache noch aktiv seid (ist ja ne Weile her) - aber ich habe (mindestens) ein Problem: ...