BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von Pierre_Barth
Di 1. Sep 2020, 19:57
Forum: OpenOffice Calc
Thema: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4161

Re: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen

Hallo Kalk, ich versuche mal Deine Frage zu verstehen, die dahintersteht. Du meinst, wie ich auf die Werte komme, die in der zweiten Tabelle dargestellt sind komme? Vielleicht einmal vorab ein kleiner Exkurs. Es geht um ein E-Mailspiel. In diesem Spiel, kann man mit Luxusgütern handeln, die von den ...
von Pierre_Barth
Di 1. Sep 2020, 07:58
Forum: OpenOffice Calc
Thema: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4161

Re: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen

Hallo Holger, folgende Erweiterung würde ich gerne für meine Tabelle ergänzen: Abhängig vom ausgewählten Faktor, soll die SUMMEWENN-Formel, die Handelsvolumen addieren, die dem Faktor mal Einkaufsgrundpreis entsprechen. Mit einer Zeile und Summewenn kein Problem, aber, da ich der Übersichtshalber, e...
von Pierre_Barth
Mo 10. Aug 2020, 16:04
Forum: OpenOffice Calc
Thema: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4161

Re: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen

Hallo Holger, hier wie gewünscht die Tabelle. Das die Preise explodieren, ist nicht tragisch, da in dem Spiel, welches ich aktuell spiele die Verkaufspreise auch entsprechend hoch sind, sodass es sich durchaus lohnen kann, Luxusgüter auch teurer einzukaufen: https://wiki.eressea.de/index.php/Geld#Ha...
von Pierre_Barth
Mo 10. Aug 2020, 12:30
Forum: OpenOffice Calc
Thema: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4161

Re: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen

Hallo Holger, vielen herzlichen Dank für das Bearbeiten des Problems und für die Perfekte Lösung. Genau so wollte ich das ganze haben. Kannst Du Dir nochmal den Tab Preise ansehen? Evtl. hast Du eine Idee für eine "schlankere Formel, die evtl. auch besser zu warten ist. Bei den Preisen ist das Grund...
von Pierre_Barth
So 9. Aug 2020, 20:11
Forum: OpenOffice Calc
Thema: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4161

Re: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen

Hallo Holger, danke für Deine schnelle Antwort. Allerding, wiill ich ja gerade die Dubletten haben. Bedeutet also, wenn ein Wert doppelt vorkommt, will ich ihn auch doppelt ausgegeben bekommen, allerdings mit zwei verschiedenen Zuordnungen. Kurz zur Erklärung und ein Beispiel: erstes Szenario: Regio...
von Pierre_Barth
So 9. Aug 2020, 09:09
Forum: OpenOffice Calc
Thema: zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4161

zwei KGRÖSSTE Werte ausgeben, die das gleiche Ergebnis (den gleicher Rang) besitzen

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formelergänzung in Zelle: J2 im Tabellenblatt1. Wenn ich hier die gleiche Formel, wie in Zelle I2 verwende mit dem Unterschied, dass ich beim Parameter von KGRÖSSTE die 2 durch eine 3 ersetze, liefert er das gleiche Ergebnis. Ich würde aber gern, dass...
von Pierre_Barth
So 10. Feb 2019, 14:59
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeileneinträge variabel abhängig von einer in einer Zelle hinterlegten Zahl erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

Re: Zeileneinträge variabel abhängig von einer in einer Zelle hinterlegten Zahl erstellen

Hallo Kalk,

hatte selber nochmal an Deinem Ursprungsvorschlag herumprobiert. Das Problem löst sich, indem man an zwei Stellen in der Formel einfach eine -1 einträgt. Habe Dir mal die Datei angehängt.

Gruß

Pierre
Labelquelle Beispiel fürs Forum_gelöst_ODS.ods
(15.53 KiB) 127-mal heruntergeladen
von Pierre_Barth
So 10. Feb 2019, 13:53
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeileneinträge variabel abhängig von einer in einer Zelle hinterlegten Zahl erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

Re: Zeileneinträge variabel abhängig von einer in einer Zelle hinterlegten Zahl erstellen

Hallo Kalk, danke für Deine Hilfe. Auf die Lösung wäre ich nie im Leben gekommen. 2 Nachfragen habe ich dann doch noch: 1. Kannst Du mir die beiden eingesetzten bzw. zusammengesetzten Formeln kurz erklären? 2. Wenn ich in der Zelle I2 eine 1 Eingebe, dann werden zwei Zeilen erzeugt, kann man das noc...
von Pierre_Barth
So 10. Feb 2019, 11:58
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeileneinträge variabel abhängig von einer in einer Zelle hinterlegten Zahl erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

Zeileneinträge variabel abhängig von einer in einer Zelle hinterlegten Zahl erstellen

Hallo zusammen, ich benötigfe Hilfe bei der Erstellung einer Tabelle. Es soll jeweils eine Adresszeile geschrieben werden und zwar viele Zeilen, wie in einer definierten Zelle als Zahl hinterlegt ist. Beispiel: Zeile 1: Vorname, Nachname, Adresse ..... Anzahl an Labeln: 6 Dann soll das Ergebnis wie ...