Die Suche ergab 8 Treffer

von marcel00
Di 15. Jan 2019, 10:33
Forum: OpenOffice Base
Thema: Berechnungen im Subformular zwischen Feldern ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Berechnungen im Subformular zwischen Feldern ausführen

Anbei nochmal die aktuelle Version der Datenbank im Anhang
von marcel00
Mo 14. Jan 2019, 17:25
Forum: OpenOffice Base
Thema: Berechnungen im Subformular zwischen Feldern ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Berechnungen im Subformular zwischen Feldern ausführen

Ich habe das Makro mal umgeschrieben, um zwei Felder miteinander zu multiplizieren: Sub S_Insert_Totalbrutto DIM oDoc AS OBJECT DIM oDrawpage AS OBJECT DIM oForm AS OBJECT 'usw für alle mit o DIM iFeld1 AS Single 'für Gleitkommazahlen DIM iFeld2 AS Single 'für Gleitkommazahlen oDoc = thisComponent o...
von marcel00
Fr 11. Jan 2019, 20:09
Forum: OpenOffice Base
Thema: Hyperlink zum Öffnen einer Datei aus Feld heraus
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Hyperlink zum Öffnen einer Datei aus Feld heraus

Die Makrosicherheit war auf hoch eingestuft. Deshalb wurden keine Makros ausgeführt. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank nochmals.
von marcel00
Fr 11. Jan 2019, 19:02
Forum: OpenOffice Base
Thema: Hyperlink zum Öffnen einer Datei aus Feld heraus
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Hyperlink zum Öffnen einer Datei aus Feld heraus

Hallo R, ich habe die Backslashs hinzugefügt. Leider passiert immer noch nichts. Vielleicht liegt es an Zugriffsrechten oder Du hast eine andere Base Version als ich. Ich hatte das Zugriffsrecht "Ändern"für das Laufwerk c freigegeben. Funktioniert immer noch nicht. Hattest Du es mit der letzten Vers...
von marcel00
Fr 11. Jan 2019, 11:31
Forum: OpenOffice Base
Thema: Hyperlink zum Öffnen einer Datei aus Feld heraus
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Hyperlink zum Öffnen einer Datei aus Feld heraus

Hallo R erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe die Datenbank geöffnet. Aus irgendeinem Grund kann ich keine Änderungen an Feldern vornehmen. Die Bearbeitung von Formularen und Tabellen kann ich auch nicht mehr vornehmen, da diese Option über die rechte Maustaste nicht mehr angezeigt ...
von marcel00
So 6. Jan 2019, 13:09
Forum: OpenOffice Base
Thema: Berechnungen im Subformular zwischen Feldern ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Berechnungen im Subformular zwischen Feldern ausführen

In der angehängten Datenbank versuche ich im Subformular "Subform_grid" des Formulars"Baugruppen_Bauteile_Grd_List" die Spalten "Anzahl/Stück" und "Bruttopreis pro Stück" miteinander zu multiplizieren und das Ergebnis in die Spalte "Total Brutto" zu schreiben. Dafür würde ich gerne die Werte für "Br...
von marcel00
Sa 5. Jan 2019, 18:57
Forum: OpenOffice Base
Thema: Hyperlink zum Öffnen einer Datei aus Feld heraus
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Hyperlink zum Öffnen einer Datei aus Feld heraus

Ich konnte bisher keine direkte Lösung zum Anlegen eines Hyperlinks aus einem Feld heraus finden. Ich habe nur eine indirekte über die Makroprogrammierung gefunden: Ein Formular zu der DB-Tabelle mit dem Assistenten erstellt. Den BASIC-Code in einem Modul eines Formulars gespeichert [Formular>Bearbe...