BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 11 Treffer

von diridari
Do 29. Aug 2019, 14:33
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Grosschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 9632

Re: Grosschreibung

Hallo Nikki,

In einer calc-Tabelle
die Spalte "T"

Danke Mario
von diridari
Do 29. Aug 2019, 13:11
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Grosschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 9632

Re: Grosschreibung

Hallo Nikki,

ich habe falsch formuliert.
die Grossschreibung soll nur in einer bestimmten Spalte ohne Umschalten funktionieren.

freundl. Grüsse Mario
von diridari
Do 29. Aug 2019, 12:50
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Grosschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 9632

Grosschreibung

hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich möchte in einer Spalte nur Grossbuchstaben eintragen, ohne jedesmal
die Shift-Taste zu drücken.
Gibt es einen "Trick" oder eine Funktion, die das möglich macht?

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Mario :D
von diridari
Sa 11. Mai 2019, 15:11
Forum: OpenOffice Calc
Thema: mehrere Tabellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Re: mehrere Tabellen

hallo Holger, erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Komme erst heute dazu, Dir zu Antworten. Habe inzwischen etwas überlegt: es würde mir reichen, wenn innerhalb einer Tabelle der letzte Wert (Buchst/Zahl, Buchst.und Zahl) in einer SpalteA z.B. in Zelle B1 angezeigt wird. In der Spalte sind auch...
von diridari
Fr 10. Mai 2019, 12:52
Forum: OpenOffice Calc
Thema: mehrere Tabellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Re: mehrere Tabellen

Guten Tag Holger, in einer von 10 Tabellen werden ca alle 30 sec ein Zeichen eingetragen. Es ist aber nicht immer die gleiche Tabelle. Ein Zeichen ist immer das letzte, das heißt auch, dass das Zeichen immer eine Zelle in der Spalte weiter ist. Diese eingetragenen Zeichen sollen dann in Tabelle 1 in...
von diridari
Fr 10. Mai 2019, 12:17
Forum: OpenOffice Calc
Thema: mehrere Tabellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

mehrere Tabellen

Hallo, ich hätte gern von Euch Hilfe. Leider habe ich keine Idee, wie ich das „hinbekomme“. Folgendes Problem: ich habe 11 Tabellen. In 10 Tabellen werden in Spalte C Zeichen ( Buchstaben und/oder Zahlen) untereinander eingetragen. Das zuletzt eingetragenen Zeichen ( egal welche Tabelle; wichtig ist...
von diridari
Sa 20. Okt 2018, 17:35
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hilfe zur Programmierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4150

Re: Hilfe zur Programmierung

Hallo Peter,

Ergebnis wie gewünscht !!! :idea:
Vielen herzlichen Dank.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
mit freundlichen Grüssen
Mario
von diridari
Do 18. Okt 2018, 14:30
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hilfe zur Programmierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4150

Re: Hilfe zur Programmierung

Hallo jodokus,

ich habe noch eine kleine Bitte:
wie kann ich in der Deiner Formel #NV unterdrücken.

mfG Mario
von diridari
Do 18. Okt 2018, 13:09
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hilfe zur Programmierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4150

Re: Hilfe zur Programmierung

Hallo sodokus,
vielen Dank für Deine Bemühungen.Es funktioniert alles wunderbar.
Das hätte ich SO nicht hinbekommen.

mit freundlichen Grüssen
Mario
von diridari
Mi 17. Okt 2018, 09:38
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hilfe zur Programmierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4150

Re: Hilfe zur Programmierung

Hallo R. Danke für die Bemühungen. Ich glaube, ich habe die Beschreibung nicht genug verständlich gemacht. Deshalb nochmal eine Datei mit einem Beispiel. Falls wieder ein "Code" benötigt wird, bitte ich um eine kleine Erklärung. Ich habe bisher meine kleinen[/b ] Programmierung ausschliesslich mit E...