BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 5 Treffer

von Michael-MTM
Mi 28. Feb 2018, 19:08
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Fußzeilen aus Word
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Re: Fußzeilen aus Word

Rückmeldung: Das "Entschlacken" in WORD hat echt etwas gebracht. Bis auf die Abschnittswechsel aus WORD, die LibreOffice/Writer als neue Seite(n) definiert und eine einzelne Grafik auf jeder Seite, die eine Absatzmarke aus WORD "frisst", sieht mein Dokument jetzt im Grunde 1:1 aus. Das war bei Open...
von Michael-MTM
So 25. Feb 2018, 17:13
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Fußzeilen aus Word
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Re: Fußzeilen aus Word

Erneut muss ich Dir, miesepeter (es fällt mir schwer, Dich so anzuschreiben ;) ) danken, dass Du Dich meiner annimmst. Ich hatte mir das alles doch einfacher vorgestellt. Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich über Dein " Aber" nachdenke. Das Dumme ist nur, dass die von mir im Moment zweigleisig...
von Michael-MTM
So 25. Feb 2018, 05:32
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Nach Umwandlung doc mit Writer werden Fußzeilen als normaler Text angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Re: Nach Umwandlung doc mit Writer werden Fußzeilen als normaler Text angezeigt

Danke für den Tipp, nach der Umstellung auf LibreOffice hat manches besser geklappt - dachte ich, denn immerhin wurden die Kopf- und Fußzeilen selbst nach der PDF-Erzeugung weiterhin angezeigt (auch wenn einige Bereiche eine neue Formatierung erhielten) - aber nachdem ich alles, was nicht korrekt um...
von Michael-MTM
So 25. Feb 2018, 04:25
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Fußzeilen aus Word
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Fußzeilen aus Word

Hallo miteinander, ich habe immer noch ein großes Problem mit einem Text, den ich aus Word mit Writer geöffnet habe: Die dort miteinander verbundenen Fußzeilen (gleicher Inhalt, fortlaufende Seitennummerierung aber unterschiedliche Formatierung) tauchen in OpenOffice (Version 4.1.2) bzw. seit Neuest...
von Michael-MTM
Mi 21. Feb 2018, 14:59
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Nach Umwandlung doc mit Writer werden Fußzeilen als normaler Text angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Nach Umwandlung doc mit Writer werden Fußzeilen als normaler Text angezeigt

Hallo zusammen, als Neuling mit Writer habe ich die Funktion "Direktes Exportieren als PDF" eines Word-XP-Dokumentes (.doc) entdeckt und war begeistert, weil die Hyperlink-Funktionen auch in dem PDF erhalten geblieben sind. Weniger schön ist es aber, dass sämtliche, als .doc teilweise unterschiedlic...