BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von peter55
Di 6. Nov 2018, 12:33
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Liste der letzten Dateien in der Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3794

Re: Liste der letzten Dateien in der Taskleiste

¡hola! ich habe zwar Windows 10, aber das war schon immer so. Eventuell habe ich mihc nicht klar ausgedrückt. Ich habe mir das Icon von Cal in der Taskleiste angeheftet. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Icon klicke, dann öffnet sich eine Liste mit den zuletzt geöffneten/bearbeiteten Dateie...
von peter55
Di 6. Nov 2018, 10:03
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Liste der letzten Dateien in der Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3794

Liste der letzten Dateien in der Taskleiste

¡hola! ich habe kürzlich die neueste Version installiert. Das Icon in meiner Taskleiste zeigte mir immer die zuletzt geöffneten Dateien, von denen ich einige "angeheftet" habe. Jetzt nach der Neuinstallation der Version 4.1.5 habe ich erst wieder zwei Dateien in der Liste, obwohl ich in den letzten ...
von peter55
Mi 27. Dez 2017, 22:24
Forum: OpenOffice Calc
Thema: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen
Antworten: 12
Zugriffe: 7384

Re: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

ich hatte, versuchsweise, damit es in die Lösung passt, das Ergebniss in einigen Zeilen abgeändert.
Sind natürlich jeweils 1 mehr.
Hatte einfach einen falschen Stand erwischt.
Hat aber nur etwas mit meiner eigentlichen Aufgabenstellung zu tun, nicht mit der Fragestellung hier.
von peter55
Mi 27. Dez 2017, 21:59
Forum: OpenOffice Calc
Thema: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen
Antworten: 12
Zugriffe: 7384

Re: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

¡hola! wenn ich es richtig verstehe ist der eine Code für Kleinbuchstaben und der andere für Klein- und Grossbuchstaben? Da habe ich wohl versehentlich einen abgeänderten Zwischenstand erwischt. Aber grundsätzlich hat die händische Zählung gestimmt. Danke einstweilen. Melde mich, wenn ich die beiden...
von peter55
Mi 27. Dez 2017, 20:11
Forum: OpenOffice Calc
Thema: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen
Antworten: 12
Zugriffe: 7384

Re: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

¡hola! die paar Zahlen kann man schneller von Hand ermitteln, aber es interessiert mich einfach, wie man das lösen kann. Wer weiss, wofür man das mal produktiv nutzen kann. Deshalb die Tabelle in der Anlage. Der letzte Code scheint ebenfalls nicht das richtige Ergebnis zu liefern. =SUMME(TEIL(klein(...
von peter55
Mi 27. Dez 2017, 16:01
Forum: OpenOffice Calc
Thema: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen
Antworten: 12
Zugriffe: 7384

Re: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

¡hola!

auch die unterste Excellösung bring Err=
von peter55
Mi 27. Dez 2017, 13:27
Forum: OpenOffice Calc
Thema: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen
Antworten: 12
Zugriffe: 7384

Re: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

Danke Euch. Die Excelformel erzeugt bei mir Err:502 Die Formel von Jodokus funktioniert. Sie zählt aber nur die Kleinbuchstaben. Beim Buchstaben m funktioniert es ebenfalls nicht. in der Spalte A25 wird nur 1 m gefunden A25=Im November macht sie mal eben rüber auf die Malediven ins Warme B25=m C25=S...
von peter55
Mi 27. Dez 2017, 11:18
Forum: OpenOffice Calc
Thema: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen
Antworten: 12
Zugriffe: 7384

bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

Moin, ich habe in Spalte A 14 Zeilen mit Text. In Spalte B habe ich jeweils den gesuchten Buchstaben eingetragen. in Spalte C habe ich versucht mit "ZÄHLENWENN" den Buchstaben aus dem Feld in Spalte B im Feld der Spalte A zu zählen. Dort kommt aber immer nur 0 A1=Es reiste eine Frau im Januar nach V...