BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von florian.kessler
Sa 2. Dez 2017, 15:08
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 5351

Re: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen

Perfekt Leute vielen Danke!
Damit sind all meine Probleme gelöst!
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!
von florian.kessler
Sa 2. Dez 2017, 14:02
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 5351

Re: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen

Ok das funktioniert soweit schon mal. Und wie schaffe ich es jetzt noch, dass sich das ganze auf alle Zeilen in der Spalte auswirkt? Ich habe mir gedacht, dass man die Formel =B1&" ("&A1&")" in etwa so erweitert =B1:B16473&" ("&A1:A16473&")" Aber das ändert auch nichts. Es wird nur 1 Zeile zusammeng...
von florian.kessler
Sa 2. Dez 2017, 12:23
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 5351

Re: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen

Perfekt vielen Dank! Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen und mir so tatsächlich zig-Stunden Arbeit gespart. Jetzt kann ich es in Klammern setzen, hab den Pfeil rausgebracht. Damit blieb nur noch eine Sache und ich könnte mir nochmal zig Stunden sparen: Kann ich jetzt die Spalten irgendwie in eine ...
von florian.kessler
Fr 1. Dez 2017, 12:24
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 5351

Re: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen

Ich habe es gerade durch ein wenig Probieren und durch Nachlesen selbst herausgefunden. Vielen Dank für die Hilfe! Vielleicht noch kurz eine andere Frage: Ist es möglich ein bestimmtes Zeichen komplett zu entfernen. Es geht um den Doppelpfeil (siehe Screenshot). Der ist bei allen 15000 Zeilen drauf ...
von florian.kessler
Fr 1. Dez 2017, 12:03
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 5351

Re: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen

Hallo Mikele, schön zu hören, dass es grundsätzlich geht. Glaubst du, du kannst mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Ich hab mal das Von dir erwähnte "("Standard")" in die Eingabezeile reinkopiert während die betreffende Spalte markiert war. Aber das scheint rein gar nichts zu bringen. Ich ...
von florian.kessler
Fr 1. Dez 2017, 04:44
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 5351

Zahlen einer Spalte in Klammern setzen bzw. drei Spalten zusammenfügen

Hallo an das Forum, ich bin sehr unerfahren mit Open Office und benötige es auch nicht zum Rechnen. Ich muss es nur als Formatierungshilfe nutzen. Dabei gibt es aber ein Problem: Wenn ich Listen aus dem Internet in ein Clc-Dokument kopiere, würde ich gerne die Zahlen die in einer Spalte stehen in Kl...