BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von calcnix
So 26. Nov 2017, 16:06
Forum: OpenOffice Base
Thema: Sitzplätze Reservieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3141

Re: Sitzplätze Reservieren

Hi,

warum möchtest du das in einer Datenbank haben? Geht es um die Auswertung?

Grüße

Uli
von calcnix
Sa 25. Nov 2017, 11:56
Forum: OpenOffice Base
Thema: Sitzplätze Reservieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3141

Re: Sitzplätze Reservieren

Hi, ich hab da mal was mit calc probiert. Ich weiss ja nicht genau, worum es dir ging. ich kenne auch nicht deinen Wissenstand in Sachen calc. Daher entschuldige bitte wenn ich es zu kleinlich erkläre. Zur Datei: Auf Tabelle 1 habe ich eine Jahresübersicht gemacht. Du kannst mit den Feldern Februar-...
von calcnix
Sa 25. Nov 2017, 10:24
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte suchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Re: Werte suchen

Hi mikele,

ich konnte das heute mal ausprobieren und es klappt super. Habe an meiner Tabelle noch Kleinigkeiten geändert, damit es etwas übersichtlicher ist.

Vielen Dank nochmal.

Grüße

Uli
von calcnix
Mo 20. Nov 2017, 22:13
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte suchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Re: Werte suchen

Hi,

das sieht schon mal sehr gut aus und kommt meiner Vorstellung recht nahe. Werde das die Tage mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Aber danke schon mal.

Grüße

Uli
von calcnix
So 19. Nov 2017, 19:48
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte suchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Re: Werte suchen

Hi, ich hatte gehofft es gäbe so was wie suchenwenn, Also eine Formel mit der ich direkt Zellen suchen kann, in denen der Wert ( Beispeilsweise +/- 0,010 zu einer gewählten Zelle) beträgt. Also wie gesagt, sowas wie suchenwenn. Gibbet aber, glaube ich, nicht. Mit der bedingten Formatierung muss ich ...
von calcnix
So 19. Nov 2017, 17:02
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte suchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Re: Werte suchen

Hi, ja, das habe ich auch schon gemacht. Ist aber bei der Größe der Tabelle dann doch noch zu unübersichtlich. Aber daran arbeite ich mal noch weiter. Mich wundert, dass es da keine Funktion für gibt. Es ist doch bestimmt nicht selten, dass jemand in einer Tabelle Werte suchen will, die nahe zusamme...
von calcnix
So 19. Nov 2017, 09:02
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte suchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Re: Werte suchen

Hi, danke schon mal. Das hilft schon etwas weiter, trifft meinen Wunsch aber nicht ganz. Den habe ich aber auch nicht deutlich genug beschrieben. Es wäre gut, wenn dann die beiden Zellen mit den Werten sofort angezeigt werden. Da die Tabelle mittlerweile aus rund 150 Zeilen und 18 Spalten besteht wi...
von calcnix
Sa 18. Nov 2017, 16:10
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte suchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Werte suchen

Hi, damit man weiss worum es geht. Ich besitze eine dreispurige Rennbahn. Gelegentlich fahre ich mit allen Autos bei verschiedenen Voltzahlen alle Spuren durch. Nun möchte ich Rennen mit jeweils drei Fahrzeugen zusammenstellen, deren Zeiten am dichtesten zusammen liegen. Daher suche ich nach einer L...