BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 15 Treffer

von blubb_18
Mi 11. Apr 2018, 14:50
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Dropdown Liste bei Änderung einer anderen Zelle auf bestimmten Wert setzen
Antworten: 0
Zugriffe: 4091

Dropdown Liste bei Änderung einer anderen Zelle auf bestimmten Wert setzen

Schönen guten Nachmittag,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe für ein Makro. :roll:
Zur Veranschaulichung & Erläuterung siehe Beispieldatei im Anhang.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

lg
von blubb_18
Mi 28. Feb 2018, 15:19
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Index/Verweis mit 2 Kriterien & doppelten Werten
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

Re: Index/Verweis mit 2 Kriterien & doppelten Werten

Hallo, sry für die verspätete Antwort & vielen Dank erstmal für eure Antworten! Beim Ausprobieren der beiden Lösungen ist mir aufgefallen, dass in meiner Originaldatei das ganze noch etwas komplizierter ist bzw. ich etwas vergessen habe in der Beispieldatei aufzuführen. Mithilfe eurer Lösungen konnt...
von blubb_18
Fr 23. Feb 2018, 19:47
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Index/Verweis mit 2 Kriterien & doppelten Werten
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

Index/Verweis mit 2 Kriterien & doppelten Werten

Guten Abend, ich komme leider wieder mal nicht weiter & hoffe auf Hilfe von den Profis. Zur Veranschaulichung & Beschreibung des Problems siehe Beispieldatei im Anhang. Da ich die Ergebnisformel in meiner Originaldatei über viele Zeilen runterziehen will, wäre es super, wenn jemand eine Lösung ohne ...
von blubb_18
Fr 23. Feb 2018, 19:01
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 5066

Re: Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro

@f3k total

Hallo & sry erstmal für die verspätete Antwort.
Hab das jetzt mal ausprobiert & das funktioniert echt prima. Sehr interessante Lösung, vielen Dank für die Mühe & die tolle Erklärung!
mfg
von blubb_18
Di 13. Feb 2018, 20:21
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 5066

Re: Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro

Danke dir Mikele,

werde das morgen gleich mal ausprobieren!
von blubb_18
Do 8. Feb 2018, 23:19
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 5066

Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro

Guten Abend, ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Profis für ein Makroproblem. Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten (Datum, Zeit, Ort, etc.). Diese wird nach unten immer länger (ständig neue Einträge). Nun möchte ich diese durch einen Buttonklick aufsteigend nach dem Datum sortieren bzw. aktual...
von blubb_18
Do 8. Feb 2018, 07:01
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

Re: Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro

Guten Morgen,

sry, wie kann ich das komplette Thema verschieben?
von blubb_18
Mi 7. Feb 2018, 22:06
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

Liste aufsteigend nach Datum sortieren mit Makro

Guten Abend, ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Profis für ein Makroproblem. Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten (Datum, Zeit, Ort, etc.). Diese wird nach unten immer länger (ständig neue Einträge). Nun möchte ich diese durch einen Buttonklick aufsteigend nach dem Datum sortieren bzw. aktual...
von blubb_18
So 24. Dez 2017, 15:39
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellen in bestimmten Bereich gleichen Wert zuweisen mit Makro
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Re: Zellen in bestimmten Bereich gleichen Wert zuweisen mit Makro

Hallo,
sry hab ich nicht gewusst. Danke für deine Hilfe, leider klappt das bei mir aber nicht. Iwie gefällt oo das "Set_0_value" nicht.
von blubb_18
Mi 20. Dez 2017, 17:33
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellen in bestimmten Bereich gleichen Wert zuweisen mit Makro
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Zellen in bestimmten Bereich gleichen Wert zuweisen mit Makro

Guten Abend allerseits, ich bin Makro-Neuling und ich habe leider keine passende Antwort im Forum gefunden. Ich möchte bei Button_click alle Zellen des Bereichs F7:G15 den Wert 0 zuweisen. => also überall steht nachdem klick die 0 drinnen (also nicht .clearcontents) Bräuchte also eig. die Kurzversio...