BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von DennisM
Mi 8. Nov 2017, 16:20
Forum: OpenOffice Base
Thema: Spalten mit NULL-Werten addieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Re: Spalten mit NULL-Werten addieren

Wenn ich das richtig sehe, habe ich die Lösung gerade gefunden. Das wäre hier dann:

SELECT ifnull("Spalte 1", '0') + ifnull("Spalte 2", '0') + ifnull("Spalte 3", '0') AS "Summe" FROM "Tabelle"

Falls doch falsch nehme ich noch gerne Hilfe an. ;)
von DennisM
Mi 8. Nov 2017, 15:41
Forum: OpenOffice Base
Thema: Spalten mit NULL-Werten addieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Spalten mit NULL-Werten addieren

Hallo, Fachleute. Ich habe eine Tabelle in der DB, die in etwa so aussieht: Spalte 1__ Spalte 2__ Spalte 3__ Summe 15_______ _________ _________ 15 8________ 16_______ _________ 24 3________ 12_______ 5________ 20 9________ _________ _________ 9 7________ _________ 21_______ 28 Ich möchte jetzt aus ...
von DennisM
So 29. Okt 2017, 09:55
Forum: OpenOffice Base
Thema: Abfrage aus 2 Abfragen, Datensätze in 1 Tabelle zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2634

Re: Abfrage aus 2 Abfragen, Datensätze in 1 Tabelle zusammenfügen

Hey F3K.

Das sieht sehr vielversprechend aus.

Dank dir vielmals.
von DennisM
Mo 23. Okt 2017, 19:27
Forum: OpenOffice Base
Thema: Abfrage aus 2 Abfragen, Datensätze in 1 Tabelle zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2634

Abfrage aus 2 Abfragen, Datensätze in 1 Tabelle zusammenfügen

Hallo, zusammen. Da ich nicht wirklich weiß, wonach ich bei meinem Problem hier suchen soll, habe ich noch einen Thread eröffnet. Ich möchte aus meiner Tabelle 'Kundendaten' die Rechnungsadresse für den Versand abfragen. Kein Problem. Jetzt das Problem: Sollte jedoch in der Tabelle 'Bestellungen' ei...
von DennisM
Mo 23. Okt 2017, 19:14
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zeilen selektiv zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3095

Re: Zeilen selektiv zuordnen

Hallo.

Hiermit kann ich mitteilen, dass ich dieses Problem durch die Hilfe soweit lösen konnte.

Vielen Dank nochmal.
von DennisM
Do 12. Okt 2017, 12:25
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zeilen selektiv zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3095

Re: Zeilen selektiv zuordnen

Hallo, nikki
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde das mal angehen. Den Befehl Left Join hatte ich bisher nirgends gesehen.
Werde mich äußern, sobald ich es versucht habe.
Viele Grüße
von DennisM
Mi 11. Okt 2017, 16:04
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zeilen selektiv zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3095

Zeilen selektiv zuordnen

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch beim Thema Datenbanken und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe eine Tabelle für "Kundendaten", eine für "Bestellungen" und eine für "Bestelldetails". Alle verbunden über Kundennummer bzw. Bestellnummer. Allerdings habe ich Bestellungen mit mehr als einer Position...