BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von psrnck
Fr 18. Aug 2017, 09:06
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wert-Zuordung anhand Wert in Spalte daneben
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Re: Wert-Zuordung anhand Wert in Spalte daneben

Funktioniert :) vielen Dank!
Dieses Forum erspart mir sehr viel Zeit und Ärger mit meiner Masterarbeit :D
von psrnck
Do 17. Aug 2017, 18:10
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wert-Zuordung anhand Wert in Spalte daneben
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Wert-Zuordung anhand Wert in Spalte daneben

Hallo liebes Forum, ich habe folgende Tabelle als Beispiel für mein Problem (die Werte in Rot habe ich so per Hand eingetragen, wie sie sein müssten): ElevationSample.jpg Ich such nach einer Funktion die mir folgendes gibt (Beispiel): Ist in der 'ID'-Spalte der Wert '3', dann soll in der 'IDElevatio...
von psrnck
So 13. Aug 2017, 11:15
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wertabhängige Nummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2461

Re: Wertabhängige Nummerierung

Hat geklappt, danke! :)
von psrnck
So 13. Aug 2017, 11:15
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte aus Spalten untereinander sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2902

Re: Werte aus Spalten untereinander sortieren

Super, vielen Dank! Hat geklappt :)
von psrnck
Fr 11. Aug 2017, 17:24
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Werte aus Spalten untereinander sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2902

Werte aus Spalten untereinander sortieren

Hallo Leute, ich habe schon wieder eine Frage. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Tagen die in Spalten nebeneinander angeordnet sind. Zu jedem einzelnen Datum habe ich Messwerte, die unter dem jeweiligen Datum stehen. Nun möchte ich die Messwerte aller Tage zusammen untereinander anordnen (chro...
von psrnck
Mi 9. Aug 2017, 11:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wertabhängige Nummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2461

Wertabhängige Nummerierung

Hallo, ich habe folgende Tabelle: Sample.jpg In der 'Id'-Spalte brauche ich eine Nummerierung, die jedes Mal von vorne beginnt, wenn die Nummerierung im GRIDCODE einen neuen Durchlauf beginnt. (Ich habe die Werte, ab denen im GRIDCODE ein neuer Durchlauf beginnt, fett markiert) Beispiel: In A2 begin...
von psrnck
Fr 28. Jul 2017, 13:39
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellbezug Abstände einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3369

Re: Zellbezug Abstände einstellen

Super, hat geklappt! Vielen Dank!
von psrnck
Fr 28. Jul 2017, 13:36
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellbezug Abstände einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3369

Re: Zellbezug Abstände einstellen

Sorry, ist ein dringendes Problem und ich dachte je mehr Experten ich frage desto besser ;)
Ich kann den Post im anderen Forum gern löschen, wenn euch das stört?
von psrnck
Fr 28. Jul 2017, 13:14
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellbezug Abstände einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3369

Zellbezug Abstände einstellen

Hallo, ich habe folgende Tabelle: calc bsp.jpg Ich möchte, dass sich das Datum immer um einen Tag ändert wenn eine neue ID-Abfolge anfängt (d.h. immer wenn in der ID-Spalte eine 1 steht). Ich habe folgende WENN-Funktion erstellt: Wenn ID=1, dann nimm das nächste Datum, ansonsten nimm das Datum von d...