BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 23 Treffer

von Helmut_S
Sa 25. Nov 2023, 13:42
Forum: OpenOffice Calc
Thema: liste aller oo calc befehle in deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: liste aller oo calc befehle in deutsch

Hallo andika, auf meiner Festplatte habe ich eine solche Datei gefunden. Sie wurde aber bereits im fernen Jahr 2005 erstellt, daher wird sie wohl nicht wirklich alle aktuellen Funktionen enthalten, aber das siehst du ja dann selbst. Ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Wenn du eine deutsche AOO-Ve...
von Helmut_S
Fr 10. Nov 2023, 21:26
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mehrere Formeln in einer Zeile
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Mehrere Formeln in einer Zeile

Hallo, man kann auch in einem Namen (Strg+F3) eine Formel hinterlegen und dann diesen Namen in einer Formel verwenden. Die 4 Grundrechnungsarten funktionieren damit. In der Tabelle sind ein Paar Beispiele angeführt mit Kontrollrechnung. Konkretere Angaben kann man nicht machen, da du nicht geschrieb...
von Helmut_S
Mi 27. Nov 2019, 13:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Spalten zusammen fügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Re: Spalten zusammen fügen

Hallo, ich würde so vorgehen. Füge links von deiner ursprünglichen Spalte E eine neue Spalte ein. Ich gehe davon aus, dass es sich bei deinen Werten um Zeichen handelt. Sollte es sich um Zahlen handeln, ist das Ergebnis in jedem Fall eine Zeichenkette. In dieser gibst du die Funktion "verketten()" m...
von Helmut_S
Mo 25. Nov 2019, 17:41
Forum: OpenOffice Calc
Thema: eine Reihe von Zellen suchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4298

Re: eine Reihe von Zellen suchen?

@F3K Total, danke, da habe ich glatt übersehen, dass es in diesem Forum nur um AOO geht.
Mit der geänderten Formel klappt es auch unter AOO, falls einem die Fehlermeldung #Wert nicht stört. Außerdem kann man auch mehrere Spalten absuchen.
Gruß Helmut
von Helmut_S
So 24. Nov 2019, 16:33
Forum: OpenOffice Calc
Thema: eine Reihe von Zellen suchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4298

Re: eine Reihe von Zellen suchen?

Hallo, anbei noch ein Beispiel für 3 Zahlen. Falls du z.B.: 3 Zahlen aus 5 Spalten suchen möchtest, musst du die Formel etwas anpassen.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Do 11. Okt 2018, 13:38
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Bedingungen bei SUMMEWENNS
Antworten: 6
Zugriffe: 4386

Re: Bedingungen bei SUMMEWENNS

Hallo, zusätzlich zu Mondblatts Formel erlaube ich mir etwas zu ergänzen. Die Funktion summewennS()" verlangt, (siehe Hilfe zur Funktion) dass der sog. Funktionsbereich, Bereich1, Bereich2, ... alle die gleiche Größe (Spalten, Zeilen) haben müssen. Also musst du entweder den Bereich D2:D11 aud´f D13...
von Helmut_S
Mo 30. Apr 2018, 22:28
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Summe
Antworten: 12
Zugriffe: 6542

Re: Summe

@Mondblatt24, da sieht man wieder einmal, dass es (beim Schreiben in einem Forum) auf möglichst genau Begriffsabgrenzung ankommt. Ich habe "Nachtschicht" in Bezug auf den dafür üblicherweise höheren Stundenlohn verstanden und verstehe darunter Arbeitszeit zwischen z.B.: 22 bis 6 Uhr. Das Überschreit...
von Helmut_S
Mo 30. Apr 2018, 22:18
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Calc: Selbst aktualisierender Filter?
Antworten: 6
Zugriffe: 3886

Re: Calc: Selbst aktualisierender Filter?

Hallo, es funktionert so: Die Formeln werden ja von innen nach außen aufgelöst. d.h. in der Formel =WENN(ZÄHLENWENN(Index2;Index);"";Index) wird zuerst nachgeschaut, ob im Bereich Index2 eine Zahl aus Index vorhanden ist. Bei Ja gibt es einen Leerstring "" (Denn dann wäre es ja eine Doublette), bei ...
von Helmut_S
Mo 30. Apr 2018, 17:36
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Summe
Antworten: 12
Zugriffe: 6542

Re: Summe

@ Mondblatt24; So,so - "Nachtschicht"?? Ich glaube ich brauche eine stärkere Brille, denn obwohl ich die Anzeige im Browser auf 120% gestelltt und mit der Suchfunktion im Thread nach "Nachtschicht" gesucht habe, gab es nur 1 Treffer, den in deinem letzten Posting. Also muss ich dich bitten, dass du ...
von Helmut_S
Mo 30. Apr 2018, 12:55
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Summe
Antworten: 12
Zugriffe: 6542

Re: Summe

Hallo peter58, also @Mondblatt24's Formel in Ehren, aber die braucht es hier wirklich nicht. Hier reicht einfaches Subtrahieren. Habe in Mondblatt24's bearbeiteter Tabelle eine Spalte "H" eingefügt und dort in der obersten Zelle eingegeben. =(E6-D6-C6)*24+24 und die Formel hinunterkopiert bis H92 Je...