BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 29 Treffer

von Eupendiver
Fr 8. Mär 2024, 17:35
Forum: OpenOffice Base
Thema: Datenbank geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Re: Datenbank geht nicht mehr

Hi, nee, kein Backup. Ne alte DB von 2021 hab ich noch! Die geht auch. Fehlen jetzt halt einige Eingaben! OO läuft bei mir eigentlich schlecht. Die Programme Calc, Base und Writer stürzen regelmäßig ab. Machmal bleiben sie einfach beim Speichern stehen, manchmal bleiben sie einfach so stehen. Oft ko...
von Eupendiver
So 3. Mär 2024, 22:32
Forum: OpenOffice Base
Thema: Datenbank geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Re: Datenbank geht nicht mehr : Nachtrag

Die Datei "Lebewesen.odb.lck" ist natürlich auch noch im Verzeichniss
LG
von Eupendiver
So 3. Mär 2024, 22:24
Forum: OpenOffice Base
Thema: Datenbank geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Datenbank geht nicht mehr

Hallo Schwarmwissen, ich habe mir eine DB für meine Tier- und Pflanzenfotos erstellt. Zuletzt habe ich noch 4 neue Einträge eingepflegt. Die DB habe ich dann über "Alt" "D" "Schließen" geschlossen, mit dem Ergebniss, dass die Meldung "Bad Allocation" kam. Beim erneuten Starten der DB kommt die Meldu...
von Eupendiver
Mi 21. Dez 2022, 22:06
Forum: OpenOffice Base
Thema: Umfang einer Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 14899

Re: Umfang einer Abfrage

Hai,
funktioniert super. Kleine Änderung damit auch die Bilder angezeigt werden.
Jetzt setze ich mich hin und versuch zu verstehen, was da funktioniert.
Danke
Manni
von Eupendiver
Mo 19. Dez 2022, 22:01
Forum: OpenOffice Base
Thema: Umfang einer Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 14899

Re: Umfang einer Abfrage

Hi, die DB ist kein Geheimniss. Ich möchte damit nur die Modellflugzeuge meines Enkels und meine verwalten Ich hatte die Felder "ich", "Tyrion", "SnapFit" und "Echt" ursprünglich als Boolean, Habs jetzt aber geändert zu "Text/Var" und trage ein 'ja' ein. Sind vorerst nur die Katalogangaben von HERPA...
von Eupendiver
So 18. Dez 2022, 11:22
Forum: OpenOffice Base
Thema: Umfang einer Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 14899

Umfang einer Abfrage

Hallo Schwarmwissen, Wieviele Angaben kann ich bei einer Abfrage aufführen. Folgende Abfrage : SELECT "ID", "Firma", "Typ", "Zusatz", "Maßstab", "Airline", "Kennung", "Hersteller", "Ich", "Tyrion", "SnapFit", "Best-Nr" FROM "Modellflugzeuge" WHERE ( LOWER ( "Maßstab" ) LIKE LOWER ( :qMaßstab || '%' ...
von Eupendiver
Mo 31. Mai 2021, 12:16
Forum: OpenOffice Base
Thema: Anzahl Felder verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 8419

Re: Anzahl Felder verknüpfen

Danke, jetzt gehts
mfG
Manfred Bartsch
von Eupendiver
Do 27. Mai 2021, 17:37
Forum: OpenOffice Base
Thema: Anzahl Felder verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 8419

Anzahl Felder verknüpfen

Hallo Schwarmwissen, zwischen "Formular" und "SubFormular" kann man bis zu 4 Felder verknüpfen. Ich bräuchte aber 5. Ich habe es auch schon versucht eine SQL-abrage rein zu bringen --- "F_Reich";"F_Stamm";"F_Klasse";"F_Ordnung";"F_Familie" "qReich";"qStamm";"qKlasse";"qOrdnung";"qFamilie" --- ging a...
von Eupendiver
Mo 17. Mai 2021, 10:26
Forum: OpenOffice Base
Thema: Kaskadierende Abfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 6305

Kaskadierende Abfrage

Hallo Schwarmwissen, ich habe eine DB angefangen mit meinen, von mir fotografierten, Tieren. Dabei will ich auch die Informationen zu den einzelnen Arten aufnehmen. Um die Lebewesen richtig zu katalogiesieren ist die DB so aufgebaut, wie sie die Biologen führen/einteilen, mit Reich - Stamm - Klasse ...
von Eupendiver
Do 13. Mai 2021, 15:44
Forum: OpenOffice Base
Thema: Bei Abfrage doppelte Einträge nur einmal zeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 6563

Re: Bei Abfrage doppelte Einträge nur einmal zeigen

Hi,
hab den Fehler, besser die Lösung gefunden.
Ich habe die Abfrage direkt in SQL eingegeben :
SELECT DISTINCT "Stamm" FROM "Arten" ORDER BY "Stamm"
So funktionierts.
Danke an alle!