BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 12 Treffer

von HerrStruppi
Di 4. Apr 2017, 11:15
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Makro: Löschen von Spalten anhand deren erster Zelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4551

Re: Makro: Löschen von Spalten anhand deren erster Zelle

Hallo Eventuell kriegst du es alleine gebacken, die Aktionen aus meinem Post als Makro aufzuzeichnen oder müssen wir auch noch dabei helfen? Karolus Ja, stimmt, das geht, daran hatte ich gar nicht gedacht, da mich die Aufnahmefunktion schon häufig enttäuscht hat. Aber mal ganz ehrlich: Das kann man...
von HerrStruppi
Do 30. Mär 2017, 09:19
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Makro: Löschen von Spalten anhand deren erster Zelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4551

Re: Makro: Löschen von Spalten anhand deren erster Zelle

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Das ist zwar eine Methode, mit der ich das Problem lösen könnte, ich brauche allerdings unbedingt ein Makro. Die Gründe dafür zu erläutern wäre jetzt etwas umständlich, aber ohne Makro nützt mir das leider nichts.

Vielen Dank im Vorraus,
HerrStruppi
von HerrStruppi
Mi 29. Mär 2017, 16:59
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Makro: Löschen von Spalten anhand deren erster Zelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4551

Makro: Löschen von Spalten anhand deren erster Zelle

Hi, ich brauche mal wieder ein Makro. Ich habe viele Tabellen mit ca. 2000 Zeilen und ca. 30 Spalten, deren Ihnalt immer verschieden ist, bis auf die Erste Zeile, deren Inhalt immer gleich ist. (Die erste Zeile enthält so etwas wie "Überschriften" zu den Spalten) ich will 5 Spalten löschen, anhand d...
von HerrStruppi
Mo 6. Mär 2017, 12:13
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Löschen von doppelten Zeilen per Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 9219

Re: Löschen von doppelten Zeilen per Makro

Hi,

vielen Dank für das Makro und die dafür aufgewendete Zeit, jetzt funktioniert es :D

MfG,
HerrStruppi
von HerrStruppi
Mo 6. Mär 2017, 10:21
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Löschen von doppelten Zeilen per Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 9219

Re: Löschen von doppelten Zeilen per Makro

Ok, jetzt muss ich mich doch noch mal melden. Ich habe doch etwas im Makro verändert, nur hatte ich das vergessen. Ich habe den Bereich, in dem gesucht wird auf "A1:M100" erweitert. Das scheint der Fehler zu sein. Wie muss ich das Makro verändern, damit das funktioniert? Ebenfalls ist mir noch aufge...
von HerrStruppi
Mo 6. Mär 2017, 09:55
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Löschen von doppelten Zeilen per Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 9219

Re: Löschen von doppelten Zeilen per Makro

Hi, entschuldigung für die späte Rückmeldung (ich war im Urlaub) und danke für die Hilfe. Vielleicht stelle ich mich auch einfach dumm an, aber was muss ich denn an dem Makro verändern, damit das funktioniert?? Das ist klar, wenn du mein Beispiel unverändert auf deine Datei anwendest (die offensicht...
von HerrStruppi
Mo 27. Feb 2017, 15:43
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Löschen von doppelten Zeilen per Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 9219

Re: Löschen von doppelten Zeilen per Makro

Hallo, erstmal danke für die Hilfe. leider funktioniert das makro nicht es erscheint eine Fehlermeldung in Zeile 4 ("ziel=odoc.sheets(1).getcellrangebyname("A1")"): "Unzulässiger Wert oder Datentyp. Index außerhalb des definierten Bereichs." Bei dem Makro des Dokuments, das du mir zum Download gegeb...
von HerrStruppi
Mo 27. Feb 2017, 09:22
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Löschen von doppelten Zeilen per Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 9219

Re: Löschen von doppelten Zeilen per Makro

Hi, erstmal danke für die Hilfe. Hier ein Paar Antworten auf deine Fragen: Gehts hier um [1]writer oder [2]calc ? Es geht um Calc Definiere "doppelt" Mit doppelt meine ich in dem Fall inhaltlich exakt identische Zeilen, leere Zeilen spielen dabei keine Rolle. Wenn diese auch entfernt werden, ist das...
von HerrStruppi
Fr 24. Feb 2017, 16:39
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Löschen von doppelten Zeilen per Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 9219

Löschen von doppelten Zeilen per Makro

Hi, es gab in diesem Forum bereits Diskussionen über dieses Thema, allerdings ist kein Beitrag so richtig abgeschlossen bzw. die vorgeschlagenen Makros funktionieren nicht. :cry: Es ist eigentlich ganz einfach zu erklären: ich brauche ein makro, das alle doppelten Zeilen löscht, allerdings nicht die...
von HerrStruppi
Mi 18. Jan 2017, 16:03
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Makro zum Sortieren von Spalten
Antworten: 1
Zugriffe: 2796

Makro zum Sortieren von Spalten

Hi, ich bin nicht sonderlich erfahren in Open Office Makros. Daher folgende Frage: Ich habe sehr viele calc-Dokumente, die Total verschieden sind. Die einzige Gemeinsamkeit sind die Zellen der ersten Zeile. Diese Bilden eine Art Überschrift für die Spalten. Diese Überschriften bzw. Zellen der ersten...