BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 5 Treffer

von Klausi
Do 9. Nov 2017, 14:55
Forum: OpenOffice Calc
Thema: #Wert Meldung in LibreOffice Calc
Antworten: 3
Zugriffe: 4722

Re: #Wert Meldung in LibreOffice Calc

Vielen, vielen Dank für die Antwort mikele. Über ->Extras->Optionen->LibreOffice Calc->Formel->Detaillierte Einstellungen für Berechnungen->Benutzerdefiniert->Details->Leere Zeichenketten als Null behandeln auf WAHR setzen. ---> Das ist es was ich brauchte, ohne ne Menge Formel anpacken zu müssen. N...
von Klausi
Do 9. Nov 2017, 11:46
Forum: OpenOffice Calc
Thema: #Wert Meldung in LibreOffice Calc
Antworten: 3
Zugriffe: 4722

#Wert Meldung in LibreOffice Calc

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich weiß nicht, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Wir haben in letzter Zeit einige Probleme mit Formeln in Calc Dateien die ursprünglich mit OpenOffice Calc erstellt worden sind. Beispiel: Feld a10 =WENN(A1="";"";A1) Feld a11 =WENN(A2="";"";A2) Feld a12 =WENN(A11+A10=...
von Klausi
Fr 18. Nov 2016, 09:47
Forum: OpenOffice Calc
Thema: SVERWEIS birngt #NV
Antworten: 5
Zugriffe: 3689

Re: SVERWEIS birngt #NV

Hallo,

ja, richtig.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Mittlerweiler habe ich alles gefunden und ich weiß jetzt hoffentlich auch, wann ich welche Funktionen anwenden soll.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (17.74 KiB) 3403 mal betrachtet


Vielen Dank und viele Grüße
Klaus
von Klausi
Do 17. Nov 2016, 14:19
Forum: OpenOffice Calc
Thema: SVERWEIS birngt #NV
Antworten: 5
Zugriffe: 3689

Re: SVERWEIS birngt #NV

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich bin ein Idiot! SVerweis funktioniert einwandfrei ! Ich habe übersehen, dass „sverweis“ von links nach rechts sucht. Mein Suchkriterium war in Spalte Nr.2 mein „Index“ war in Spalte 1. Das konnte so nicht funktionieren. Nach einigen Suchen fand ich die Formel...
von Klausi
Di 15. Nov 2016, 15:20
Forum: OpenOffice Calc
Thema: SVERWEIS birngt #NV
Antworten: 5
Zugriffe: 3689

SVERWEIS birngt #NV

Hallo Zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit der Funktion „sverweis“. Mit einem alphanumerischen Zeichen als Suchkriterium bringt mir die Formel korrekt ein alphanumerischen Wert oder einen Zahlenwert zurück. Mit einer Zahl als Suchkriterium bringt mir die Formel...