BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 13 Treffer

von Moerser01
Mi 13. Feb 2019, 08:51
Forum: OpenOffice Base
Thema: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 4592

Re: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Danke für die zahlreiche Unterstützung, das hat mir wieder sehr geholfen.
Weiter so.
schönen Tag Euch.

Mit freundlichen Grüßen Moerser01
von Moerser01
Di 12. Feb 2019, 12:36
Forum: OpenOffice Base
Thema: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 4592

Re: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Hi Robert

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich hab dir die Datenbank mit verkürzter Artikeltabelle hochgeladen.

Gruß Moerser
von Moerser01
Fr 25. Jan 2019, 16:59
Forum: OpenOffice Base
Thema: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 4592

Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Hallo Ich habe eine Datenbank erstellt mit mehreren Abfragen. Dazu hatte ich auch mal ein SQL Coder der nach Fokusverlust das Dokument aktualisierte ohne mich zu fragen ob ich es speichern möchte . leider habe ich das Makro in Mein Dialoge gespeichert und nach dem ich den Rechner neu aufgesetzt habe...
von Moerser01
So 4. Nov 2018, 15:07
Forum: OpenOffice Base
Thema: Abfrage SQL Code
Antworten: 7
Zugriffe: 4556

Re: Abfrage SQL Code

Hat Irrgendwie nicht funktioniert. Ich hab jetzt aber gelöst : Ich habe : SELECT "ID", "Artikel", "Anzahl", "Name", "Produktionsdatum", "LagerortID", "Haupt_ID", "LagerPlatzID", "Unter_ID", "Beschreibung", "PersonID" FROM "Tabelle" WHERE ( LOWER ( "Name" ) LIKE LOWER ( :qName || '%' ) OR :qName IS N...
von Moerser01
Sa 3. Nov 2018, 19:37
Forum: OpenOffice Base
Thema: Abfrage SQL Code
Antworten: 7
Zugriffe: 4556

Re: Abfrage SQL Code

Hallo R.
Das Problem ist das du nur die ID ab rufst.
Sobald du das * für Spalten Namen ersetzt oder zwei Parameter abfragen möchtest geht die Abfrage leider bei mir nicht.

Gruß Christian
von Moerser01
Fr 2. Nov 2018, 17:54
Forum: OpenOffice Base
Thema: Abfrage SQL Code
Antworten: 7
Zugriffe: 4556

Re: Abfrage SQL Code

Hallo R. das Filterfeld in der Tabelle Filter, so wie die ID in der Datentabelle ist vom Typ INTEGER. mit deinem SQL Code sortiert er mir zwar wenn ich 3 eingebe auch nur die 3 raus, also nicht 13 und 33 , was gut ist aber wenn ich nichts eingebe gibt er auch nichts raus. Es soll ja so sein das wenn...
von Moerser01
Do 1. Nov 2018, 21:46
Forum: OpenOffice Base
Thema: Abfrage SQL Code
Antworten: 7
Zugriffe: 4556

Abfrage SQL Code

Hallo, Ich hab schon wieder eine Frage : Ich benutze den SQL-Code zur Abfrage: WHERE ( LOWER ( "ID" ) LIKE LOWER ( :qID || '%' ) OR :qID IS NULL ), dann wird alles gesucht was in meine Abfrage drin steht z.B. ich gebe " 1 " ein dann wird 1,10,11 und 101 gefunden. Wen ich WHERE ( LOWER ( "ID" ) LIKE ...
von Moerser01
Mi 31. Okt 2018, 08:46
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zwei Filter in Ein Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 2890

Re: Zwei Filter in Ein Formular

Danke. So klappt es. habe lange nicht mehr an DB gearbeitet. Hab mich dann etwas zu sehr verbaut.
Noch mal vielen Dank.

Echt toll das es hier immer einen Helfer gibt.


Gruß Moerser01
von Moerser01
Fr 26. Okt 2018, 10:58
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zwei Filter in Ein Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 2890

Zwei Filter in Ein Formular

Hallo, Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. 1. Ich möchte zwei Filter in ein Formular verbinden. find aber die richtige Lösung nicht. Ich habe ein Lagerformular das auch gut funktioniert. Es filtert mir aus namen und Lagerort und Personzugehörigkeit alles raus. auserdem habe ich eine Hauptrategorie un...
von Moerser01
Mo 14. Nov 2016, 21:46
Forum: OpenOffice Base
Thema: Dialog in DB-Tabelle speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 3089

Re: Dialog in DB-Tabelle speichern

Erst mal danke das du über Haupt antwortest. Ich will ja auch nicht das mir jemand meine Dialoge schreibt. Aber vieleicht mal beim Anfang hilft. Ich mag es ja selbst können ( irgend wann).Falls ich mir ja meine Formulare auch schreiben kann (so das es für mich reicht). Wollte ich halt noch ein drauf...