BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 28 Treffer

von kilix
Sa 8. Apr 2023, 14:19
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Einbindung einer SQL-Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 6674

Re: Einbindung einer SQL-Datenbank

Das habe ich schon so verstanden. Wir haben aber eine Applikation die, wegen der Ähnlichkeit zu Excel, in Calc entwickelt wurde. Nun kam die Idee auf Verarbeitungen, die für Calc komplexer sind in der Datenbank mit SQLite zu fahren. Das würde aber bedeuten, dass Tabellen die in Calc befüllt wurden i...
von kilix
Sa 8. Apr 2023, 09:27
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Einbindung einer SQL-Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 6674

Re: Einbindung einer SQL-Datenbank

Danke für die Antwort!
Meine ganze Applikation läuft unter Calc daher entstehen neue bzw. geänderte Daten auch in Calc. Dazu kommt, dass ich noch nie mit Base gearbeitet habe (mit Ausnahme der SQLite-DB in OO). Ich werde das ausprobieren dann sehe ich wie kompliziert das ist.
von kilix
Fr 7. Apr 2023, 10:35
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Einbindung einer SQL-Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 6674

Re: Einbindung einer SQL-Datenbank

Danke, das hat geklappt. Jetzt möchte ich Daten, die ich in Calc in eine Tabelle eingegeben habe zurück in die Datenbank speichern. Ich finde aber den Weg nicht. Konkreter: habe ich die Daten aus der DB in die Tabelle geholt und dort die nicht mehr benötigten Zeilen entfernt. Jetzt möchte ich die ge...
von kilix
Sa 1. Apr 2023, 22:39
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Einbindung einer SQL-Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 6674

Einbindung einer SQL-Datenbank

Hallo
ich habe eine SQL-Datenbank (erstellt mit SQLite), SQLite und der ODBC-Treiber sind installiert. Jetzt soll ich die Datenbank mit Menü: Extra- Datenquellen ... einbinden.
Leider habe ich diesen Menüpunkt nicht unter Extra und auch sonst in keinem Menü.
von kilix
Mi 29. Mär 2023, 20:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Probleme beim Dateiaufruf nachdem sie einmal mit LibreOffice gespeichert wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Re: Probleme beim Dateiaufruf nachdem sie einmal mit LibreOffice gespeichert wurde

Erfahrungsbericht:
nachdem ich Änderungen in den Dateien vorgenommen und sie unter OpenOffiche gespeichert hatte kam diese Meldung nicht mehr!
von kilix
Mo 27. Mär 2023, 20:24
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Probleme beim Dateiaufruf nachdem sie einmal mit LibreOffice gespeichert wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Re: Probleme beim Dateiaufruf nachdem sie einmal mit LibreOffice gespeichert wurde

Danke für die Antwort! Das ist sehr schlimm denn jetzt bleibt mir nichts anders übrig als entweder weiter mit LibreOffice zu arbeiten oder die, meist sehr komplizierten Tabellen, in OpenOffice neu zu erstellen.
von kilix
So 26. Mär 2023, 20:13
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Probleme beim Dateiaufruf nachdem sie einmal mit LibreOffice gespeichert wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Probleme beim Dateiaufruf nachdem sie einmal mit LibreOffice gespeichert wurde

Hallo, ich habe einige Tabellen und Arbeitsmappen, die ich mit OpenOffice erstellt habe und dann mit LibreOffice berabeitet hatte. Nachdem ich wieder zu OpenOffice wechselte weil mit LibreOffice abschwirrte wenn ich große Bereiche zu schnell markiert habe (wegen kopieren) bekomme ich bei jedem Datei...
von kilix
Mi 15. Mär 2023, 10:19
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zelle soll Zellenadresse enthalten (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Re: Zelle soll Zellenadresse enthalten

Vielen Dank! Das hat geholfen
von kilix
Mo 13. Mär 2023, 20:42
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zelle soll Zellenadresse enthalten (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Zelle soll Zellenadresse enthalten (gelöst)

Hallo,
ich möchte z.B. in einer Summenbildung das Ende des Bereich aus einer Zelle einlesen, zB.

=Summe(A2:x) das Ende des Bereichs, hier mit x symbolisch angeführt soll aus einer Zelle eingelesen werden. Wie kann ich das machen?
von kilix
Di 7. Mär 2023, 16:02
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Anzahl zählen wie Summewenn (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Re: Anzahl zählen wie Summewenn (gelöst)

ok, vielen Dank!