Die Suche ergab 20 Treffer

von GamerG1rl
Mi 16. Mai 2018, 17:28
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??
Antworten: 33
Zugriffe: 35979

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Ah okey. Mein Fehler :D wenn man in beide Spalten von den anderen Tabellen den selben Wert überträgt, ändert sich daran auch nichts xD
Sry für die verwirrung :D
von GamerG1rl
Do 10. Mai 2018, 01:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Indirekte Namensvergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Indirekte Namensvergabe

Also: Ich hab jetzt mal ein abgespacktes und anonymisiertes Tabellenblatt erstellt. So: Die Funktion war bis jetzt immer wie folgt: In Einstellungen_ist wurden die einzelnen Bereiche mit Namen versehen (STRG+F3) Also hat z.B. Einstellungen_ist.A7:A13 den Namen "A1Woche" bekommen. Dieser wurde dann i...
von GamerG1rl
Di 8. Mai 2018, 15:45
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Indirekte Namensvergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Indirekte Namensvergabe

okey. ich habe das ganze jetzt mal so abfotografiert, dass ich meine Tabelle jetzt nicht auseinanderklamüsern muss :D Also: Ich möchte quasi (ScreenShot 1) einfach nur eine Liste von Schichten haben. Diese Werden dann bei Typ (und vermutlich danach noch mit "Arbeitgeber"[wenn man mehrere hat]) defin...
von GamerG1rl
So 6. Mai 2018, 23:32
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??
Antworten: 33
Zugriffe: 35979

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

huhu. Geiles Script. Echt der Hammer. Wäre es vielleicht möglich, das ganze noch um den Punkt "Description" zu erweitern (also die Beschreibung im Kalender) wäre echt super, wenn man dann noch "Notizen" hinzufügen könnte ;) [Wenn das Script überhaupt noch weiter entwickelt wird ^^] lg Michelle @mikele
von GamerG1rl
So 6. Mai 2018, 22:11
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Indirekte Namensvergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Indirekte Namensvergabe

Huhu. Eine Frage: Ich arbeite mit einem indirekten Dropdown Menu. Dieses geht ja nach der Namensvergabe in der Tabelle davor. Geht es irgendwie, dass ich dieses "INDIREKT()" in der Tabelle davor ebenfalls auswählen kann ? (Also dass ich quasi keinen Bereich benennen muss sondern es quasi so machen k...
von GamerG1rl
Mi 11. Apr 2018, 22:59
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Problem mit Sverweis (zeigt immer die selben werte an..)
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Problem mit Sverweis (zeigt immer die selben werte an..)

Kalk hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 21:59
Hallo,

in der Sverweis Formel fehlt für sortiert die 0.
Es ist zwar angegeben, das es eine Option ist, aber die Bedingungen müssen stimmen.
Nachzulesen in der Hilfe.

Gruß Kalk
Wow. Danke <3
Da wäre ich vermutlich nach Jahren nicht drauf gekommen
von GamerG1rl
Mi 11. Apr 2018, 20:23
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Problem mit Sverweis (zeigt immer die selben werte an..)
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Problem mit Sverweis (zeigt immer die selben werte an..)

Hallöchen. ich arbeite aktuell mit einer Arbeitszeiten tabelle (also wo ich meine Arbeitszeiten eintragen kann) leider bekomme ich bei einem SVerweis immer den ersten Zellen-Wert der Matrix ausgegeben... Egal, was für ein Kriterium ich auswähle.. danke für eure Hilfe :) (Alle anderen Wochentage und ...
von GamerG1rl
Mi 22. Nov 2017, 15:51
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Bestimmte Texte Automatisch Fett schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Bestimmte Texte Automatisch Fett schreiben

Hallöchen, ich suche eine Möglichkeit, dass bestimmte Texte Automatisch fett geschrieben werden. Also wenn ich z.B. schreibe: "Hallo, Wie geht es dir?" soll "gehts" automatisch Fett geschrieben werden, Kann man das irgendwie machen ? Ich hab schon versucht das ganze über die Autokorrektur zu lösen, ...
von GamerG1rl
Sa 28. Okt 2017, 11:23
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Das bedeutet, Sicherungskopien werden dauerhaft gespeichert und Wiederherstellungs-Infos nur temporär bis zur ordnungsgemäßen Schließung der geöffneten Dateien. heißt in meinem Verständnis: Irgendwo muss das Programm ja temporäre Datein abgelegt haben, die bei einer ordnungsgemäßen Schließung gelös...
von GamerG1rl
Sa 28. Okt 2017, 10:54
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

aber ich KONNTE ja die Datei nach z.B. PC neustart auch ohne aktivieren der Option wiederherstellen. Heißt: Irgendwo müssen Infos zur wiederherstellung liegen (oder gelegen haben) //edit: Oder hab ich grad n denkfehler, woher er die Infos fürs Dokument bekommen soll ? P.S. Wenn es sich um ein besteh...