Die Suche ergab 312 Treffer

von nikki
Di 22. Mai 2018, 12:32
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Lauffähige Präsentation
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Lauffähige Präsentation

rekem hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 11:23
jetzt habe ich einen Export in Pdf angefertigt
da läuft es noch nicht von alleine,
Bei dem wird es auch bleiben es sei denn, Du benutzt Adobe Acrobat (ca. 500 Euro) in Verbindung mit JAVA-Script.
von nikki
Fr 18. Mai 2018, 09:47
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Lauffähige Präsentation
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Lauffähige Präsentation

Hallo,
rekem hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 09:16
Wie kann ich eine lauffähige (.exe ?) Version erzeugen, sodaß nicht mehr nachgeladen wird ?
das Erstellen einer ausführbaren Datei ist nicht vorgesehen.
von nikki
Fr 18. Mai 2018, 09:32
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: wo sind Grundeinstellungen gespeichert ?
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: wo sind Grundeinstellungen gespeichert ?

Hallo, Wo sind die ? im Benutzerverzeichnis . Vermutlich hat dieses einen Defekt. Durch zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses kannst Du den Defekt beheben. Gehe dazu wie folgt vor: OpenOffice nebst Schnellstarter beenden. Tastenkombination Win+R (Run) drücken. Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\Ope...
von nikki
Di 15. Mai 2018, 15:39
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabellenblatt ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Tabellenblatt ausblenden

Hallo Marc,
eigentlich gehört Deine Anfrage zum Forumsbereich OpenOffice Programmierung. Hier bekommst Du Informationen zu StarBasic.
von nikki
So 29. Apr 2018, 23:05
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Summe
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Summe

ich wollte eigentlich nur in der Spalte F die Felder F63 bis F92 zusammen zählen, das konnte ich in Exel immer mit der Formel =Summe(F63..F92) berechnen lassen. Nur bei Openoffice komme ich damit nicht klar. Korrekt wäre =Summe(F63:F92) und die Zellen sollten wie folgt formatiert sein: [HH]:MM
von nikki
Di 24. Apr 2018, 13:21
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Senden "an E-Mail-Empänger" funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Senden "an E-Mail-Empänger" funktioniert nicht mehr

Hallo, bisher konnte ich immer eine oder mehrere markierte Dateien über das Kontexmenü "senden an" an einen E-Mail-Empfänger verschicken. Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Es öffnet sich kein Mailfenster mehr. was hat das mit Apache OpenOffice zu tun, wenn Du Dokumente mit dem Betriebssystem ve...
von nikki
Do 5. Apr 2018, 22:25
Forum: OpenOffice Writer
Thema: nicht installierte Schrift
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: nicht installierte Schrift

Mowi56 hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 18:26
Wie kann ich eine Schrift installieren?
Da musst Du warten, bis Jemand vorbeikommt der Dein Betriebssystem kennt.
Mowi56 hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 18:26
woher bekomme ich sie?
Google hilft Dir sicherlich weiter.
von nikki
Do 5. Apr 2018, 22:18
Forum: OpenOffice Writer
Thema: nicht installierte Schrift
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: nicht installierte Schrift

Mowi56 hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 18:29
Sorry, versehentlich Zweimal auf absenden gedrückt. Kann Admin doppelten Beitag löschen? Mowi
Weshalb machst Du das nicht selbst ?
2018-04-05 22_19_04-(124) nicht installierte Schrift - OpenOffice-Forum.de.gif
2018-04-05 22_19_04-(124) nicht installierte Schrift - OpenOffice-Forum.de.gif (2.84 KiB) 198 mal betrachtet
von nikki
Di 3. Apr 2018, 15:46
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Überschreiben von Dokument funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Überschreiben von Dokument funktioniert nicht

Die erstem beiden Möglichkeiten können nicht der Grund sein, da ich zum einen Administratorrechte auf Betriebssystemebene habe Du hattest wohl früher Windows XP, denn bei diesem Betriebssystem wurde tatsächlich kein Unterschied gemacht ob ein Benutzer Mitglied der Benutzergruppe Administratoren war...
von nikki
Di 3. Apr 2018, 09:50
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Überschreiben von Dokument funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Überschreiben von Dokument funktioniert nicht

Nun, da gibt es folgende Möglichkeiten: Die Datei ist auf Betriebssystemebene mit einem Schreibschutz versehen. Du hast an der Datei unzureichende Rechte auf Betriebssystemebene. Beide Möglichkeiten kannst Du über Windows-Explorer und dem Kontextmenü der Datei überprüfen und gegebenenfalls ändern. 2...