Die Suche ergab 397 Treffer

von nikki
Di 25. Sep 2018, 11:25
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wiederherstellung automatisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: Wiederherstellung automatisieren?

asd345 hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 10:43
Danke, aber das passiert leider öfter.
Dann wäre die Ursache dafür wesentlich wichtiger.
asd345 hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 10:43
Gibt es eine Möglichkeit automatisch wiederherzustellen?
Nein.
von nikki
Di 25. Sep 2018, 10:23
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wiederherstellung automatisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: Wiederherstellung automatisieren?

Geht es anders? Ja, in dem Du einfach vermeidest, dass eine Datei beschädigt wird. Dies geschieht überwiegend dadurch, dass das Programm bei geöffneter Datei abgewürgt wird sei es durch Stromausfall, Beenden des Systems etc. Gibt es nichts zum herstellen und die Meldung erscheint trotzdem, einfach ...
von nikki
Do 20. Sep 2018, 21:21
Forum: OpenOffice Base
Thema: Base findet kein JRE
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Base findet kein JRE

Hallo,
AOO ist eine 32-bit-Anwendung und erfordert deshalb auch JRE als 32-bit.

Unter Windows müsste die Konfiguration dann wie folgt aussehen:
2018-09-20 21_20_36-Optionen - OpenOffice - Java.gif
2018-09-20 21_20_36-Optionen - OpenOffice - Java.gif (6.45 KiB) 35 mal betrachtet
von nikki
Do 20. Sep 2018, 21:17
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Textdokumente werden geöffnet und sofort wieder geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Textdokumente werden geöffnet und sofort wieder geschlossen

Hallo Opi Offi,
OpiOffi hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 20:16
Was ist denn das "Benutzerverzeichnis von AOO"
nikki hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 14:50
Ich vermut mal, dass das Benutzerverzeichnis von AOO eine Macke hat
Ich habe Dir doch das zum nachlesen verlinkt.
OpiOffi hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 20:16
- und wie kann es da zu "einer Macke" kommen?
Das wäre nun eine reine Quizveranstaltung.
von nikki
Do 20. Sep 2018, 14:50
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Textdokumente werden geöffnet und sofort wieder geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Textdokumente werden geöffnet und sofort wieder geschlossen

Hallo, ich habe Windows 10 (aktuelleste Version die aktuellste Windows 10 Version wäre 1809, ich vermute jedoch, dass Du noch 1803 hast. Ich habe versucht, Open Office zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, dies hat nicht geholfen. Das bringt in den seltensten Fällen etwas. Ich vermut mal...
von nikki
Mi 19. Sep 2018, 21:20
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Seite einfärben
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Seite einfärben

Hallo,
Markus23 hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 15:00
Wie kann ich die erste Seite einfärben und Randlos machen, ohne dass dabei die weiteren Seiten auch eingefärbt und ohne Rand sind ?
in dem man sich mit Seitenvorlagen beschäftigt.
von nikki
Di 18. Sep 2018, 09:59
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen

Hallo, es handelt sich lediglich um eine kleine Tabelle (ca. 4 cm hoch und 7 cm lang). du meinst wohl 7 cm breit. Was müsste ich bitte unter AOO 4.1.5 und Windows 10 verstehen? Ganz einfach, ich habe das mit Apache OpenOffice Programmversion 4.1.5 unter dem Betriebssystem Windows 10 getestet. 2018-0...
von nikki
Di 18. Sep 2018, 08:31
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen

Hallo,
Deine Angaben kann ich unter AOO 4.1.5 und Windows 10 nicht nachvollziehen es sein denn, die eingefügte Tabelle geht über die eingestellte Seitenlänge hinaus.
von nikki
Mo 17. Sep 2018, 15:30
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: bereits abgespeicherte Dokumente
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: bereits abgespeicherte Dokumente

Hallo Brigitte,
Brigitte-Thailand hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 13:35
Wo kann ich denn überprüfen ob eine Lockdatei in meinem Dokument vorhanden ist?
nikki hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 11:58
überprüfe ob im Verzeichnis des Dokuments eine Lockdatei vorhanden ist.
Nicht in Deinem Dokument, sondern im selben Verzeichnis wo das Dokument gespeichert ist.
von nikki
Mo 17. Sep 2018, 11:58
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: bereits abgespeicherte Dokumente
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: bereits abgespeicherte Dokumente

Hallo, überprüfe ob im Verzeichnis des Dokuments eine Lockdatei vorhanden ist. Beispiel: 2018-09-17 11_49_29-Lockdatei.gif Für Dein Problem musst Du gedanklich lediglich den enthaltenen Dokumentname Unbenannt 1.odt durch Deinen Dokumentnamen ersetzen. Diese Lockdatei kannst Du löschen. Normalerweise...