>> Wie mache ich einen Screenshot?

Die Suche ergab 280 Treffer

von nikki
Di 16. Jan 2018, 11:21
Forum: OpenOffice Calc
Thema: freigegebens Tabellendokument
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: freigegebens Tabellendokument

Hallo, da hast du wohl etwas missverstanden. Leider gibt die Programmhilfe zum Thema Dokument freigeben nichts her, die Option betrifft jedoch die Zusammenarbeit (Team) bei einem Tabellendokument. Hat also mit dem Zellschutz eines Dokuments nichts zu tun. Beim Zellschutz steht indes, ich zitiere: Au...
von nikki
Mo 15. Jan 2018, 11:12
Forum: OpenOffice Calc
Thema: OpenOfficeCalc
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: OpenOfficeCalc

Da wirst Du wohl warten müssen bis Jemand vorbeikommt der die von Dir benutzte Programmversion von AOO kennt Dein Email-Programm kennt Ebenfalls Anhänge im Fremdformat öffnen möchten Hinweis: Viele Programme lassen nicht zu, dass eMail-Anhänge direkt editiert werden. Stattdessen müssen die Anhänge z...
von nikki
Sa 13. Jan 2018, 13:50
Forum: OpenOffice Calc
Thema: OpenOfficeCalc
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: OpenOfficeCalc

Jorai hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 11:23
Seit kurzer Zeit gelingt es nicht mehr, windows office "xlsx" mit OpenOffice Calc zu öffnen, mit LibreOffice Clac klappt es aber. Woran liegt das?
Deine Angaben dazu sind sehr dünn. Unter Windows 10 und AOO 4.1.5 und dem Öffnen-Dialog kann ich deine Angaben nicht bestätigen.
von nikki
Do 11. Jan 2018, 10:24
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Ein Foto auf eine Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Ein Foto auf eine Seite

Hallo,
mittels Seitenumbrüche (Einfügen/Manueller Umbruch) vor und nach dem Bild.
von nikki
Do 4. Jan 2018, 13:09
Forum: OpenOffice Calc
Thema: odf als pdf gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: odf als pdf gespeichert

Du bist wohl ein Troll.
von nikki
Do 4. Jan 2018, 12:25
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen

Da muß ich wohl doch bei MS Office bleiben, denn damit funktionierte es völlig problemlos. Wäre ja schlimm, wenn MS seine eigenen Produkte nicht unterstützen würde. Wenn für dich ein Office-Programm nur wegen der Vorschau im Windows-Explorer interessant ist, hast du wohl die richtige Entscheidung g...
von nikki
Mo 1. Jan 2018, 18:34
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen

Peter Fleck hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 17:03
Wie kann ich das auch für ODT- und OTT-Dateien in Windows 10 einrichten?
Das hat m. W. noch Keiner geschafft.
von nikki
So 31. Dez 2017, 10:49
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Galerie Zeichen von Tabelle löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Galerie Zeichen von Tabelle löschen

Hallo, zunächst einmal postest du im Forumsbereich Allgemeine Themen so, dass Niemand weiß ob du eine WRITER-Tabelle oder eine CALC-Tabelle meinst. Für das Arbeiten mit einem Office-Produkt muss man kein Computer-Genie sein, man muss sich lediglich mit dem Produkt vertraut machen und dazu genügt oft...
von nikki
Sa 30. Dez 2017, 22:25
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hyperlink zu einer jpg Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Hyperlink zu einer jpg Datei

Hallo Manni,
Eupendiver hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 16:49
Wie kann ich den reelen (relativen) Pfad einsetzen ?
lese dazu in der Programmhilfe das Thema zum Index-Suchbegriff: Relativer Hyperlink.
von nikki
Sa 30. Dez 2017, 13:47
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hyperlink zu einer jpg Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Hyperlink zu einer jpg Datei

Klicke nach der Menüoption Einfügen/Hyperlink im Fenster Hyperlink auf den Button Hilfe. Dort wird dir geholfen.