Die Suche ergab 446 Treffer

von nikki
Mi 12. Dez 2018, 20:56
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Text aus ausgefüllten Formularen (PDF) kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Text aus ausgefüllten Formularen (PDF) kopieren

Manisch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 16:59
oder aber die Browser mittlerweile die Aufgabe übernehmen
Du machst Scherze. Weder Chrome noch Firebird können mit ihrem bescheidenem Funktionsumfang bzgl. PDF-Dateien einen ausgewachsenen PDF-Reader ersetzen.
von nikki
Mi 12. Dez 2018, 16:05
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Text aus ausgefüllten Formularen (PDF) kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Text aus ausgefüllten Formularen (PDF) kopieren

Manisch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 13:55
Geht das mit dem Acrobat Reader mittlerweile?
Keine Ahnung. Acrobat Reader, oder Adobe Reader wie er damals noch hieß, habe ich als schlechtesten PDF-Reader in Erinnerung. Aktuell benutze ich PDF-XChange Editor.
von nikki
Mi 12. Dez 2018, 12:14
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Text aus ausgefüllten Formularen (PDF) kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Text aus ausgefüllten Formularen (PDF) kopieren

Hallo,

ich kenne das so:
  • Man füllt das PDF-Formular aus
  • Speichert das ausgefüllte PDF-Formular mit dem PDF-Reader
  • Versendet das PDF-Dokument per eMail
von nikki
Di 11. Dez 2018, 15:10
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: CCleaner und kein Start von OO
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: CCleaner und kein Start von OO

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du als Betriebssystem Windows einsetzt. Lösche das Benutzerverzeichnis. Gehe dabei wie folgt vor: Vergewissere Dich mittels dem Task-Manager, dass kein Prozess von AOO läuft. Tastenkombination Win+R (Run) drücken. Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\OpenOffice einge...
von nikki
Sa 8. Dez 2018, 21:11
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Notizen Strukturieren, Taggen
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Notizen Strukturieren, Taggen

Hallo Michi,

zum erklären eines Office-Produktes ist das Forum nicht geeignet. Verwende stattdessen die Dokumentationen der Apache Software Foundation oder benutze http://www.ooowiki.de/
von nikki
Sa 8. Dez 2018, 21:00
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Ein- und Ausgabefehler
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Ein- und Ausgabefehler

Hallo,
heyman111 hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 13:15
Sollte ich nun den überwaxchten Ordnerzugriff deaktiviert lassen oder aus der Aufzählung z.B. die Dokumente herausnehmen ?
nun, was der Überwachte Ordnerzugriff bewirkt und wie dagegen gesteuert werden kann, kannst Du im WWW nachlesen. Ich setze dieses Instrument nicht ein.
von nikki
Fr 7. Dez 2018, 14:08
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Notizen Strukturieren, Taggen
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Notizen Strukturieren, Taggen

Hallo,

wie war nochmals Deine Frage ?
von nikki
Mo 3. Dez 2018, 09:36
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Ein- und Ausgabefehler
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Ein- und Ausgabefehler

Hallo,

arbeitest Du zufälliger Weise mit Windows Defender und hast dort die Option Überwachter Ordnerzugriff aktiviert ?
von nikki
Sa 1. Dez 2018, 13:16
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Ein- und Ausgabefehler
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Ein- und Ausgabefehler

Hallo,
ich glaube nicht, dass es an der für uns unbekannten Programmversion von AOO liegt, sondern an dem uns unbekannten Betriebssystem. Überprüfe die Zugriffsberechtigungen.