Wenn Ihnen das OpenOffice Forum gefällt, dann spenden Sie bitte und helfen uns das Forum zu erhalten!
💚 Das OpenOffice Forum bittet um Ihre Hilfe! 💚
DANKE >><< DANKE

Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten der kommenden 12 Monate sowie den Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
💚 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 💚
🤗 VIELEN DANK AN ALLE SPENDER - NUR DANK EUCH KÖNNEN WIR DAS FORUM ERHALTEN UND WEITERENTWICKELN 🤗

Die Suche ergab 318 Treffer

von craig
Sa 25. Mär 2023, 11:49
Forum: OpenOffice Writer
Thema: odt in PDF konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9931

Re: odt in PDF konvertieren

Hallo battery, Geht mit Paint ganz prima. Das ist so eine Sache mit Paint. Ich will Paint nicht unbedingt schlecht reden, aber Paint ist ein Malprogramm und kein Bildbearbeitungsprogramm, auch wenn es den Anschein hat. In der Vergangenheit musste ich feststellen, dass Bilder welche mit Paint bearbei...
von craig
Fr 24. Mär 2023, 21:17
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Schriften einbetten für professionellen Druck
Antworten: 8
Zugriffe: 12772

Re: Schriften einbetten für professionellen Druck

Hallo battery, Es ist nie ein gute Idee einen alten Thread aufzuwärmen. Angesichts der immensen Größe Deiner Datei rate ich Dir dringend mindestens 2 Sicherungskopien zu speichern :!: Die Datei ist nicht so groß weil Du Schriften eingebettet hast, sondern weil Du Bilder und Grafiken unbearbeitet in ...
von craig
Fr 17. Mär 2023, 17:25
Forum: OpenOffice Writer
Thema: wie lösche ich Forum account ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8824

Re: wie lösche ich Forum account ?

Hallo,

nutze den Link "Kontakt" weiter unten auf dieser Seite.
von craig
Mo 13. Mär 2023, 22:29
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zelle soll Zellenadresse enthalten (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

Re: Zelle soll Zellenadresse enthalten

Hallo,

Code: Alles auswählen

=SUMME(A1:INDIREKT(C1))
In C1 steht der Zellbezug "A2"
von craig
Fr 24. Feb 2023, 21:00
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Laufzeitumgebung JRE wird nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 19147

Re: Laufzeitumgebung JRE wird nicht angezeigt

Hallo, Mit jre 1.8.0 361 hat nicht funktioniert. Jedoch mit jre 1.8.0.45. Seltsam, scheint eher ein Problem von AOO zu sein??? :roll: Ich nutze AOO 4.1.8 und jre 1.8.0 361. Java wurde bei der Installation sofort gefunden. Ich danke dir für deine Hilfe, ich bin dadurch auf neue Ideen gekommen, Gern g...
von craig
Do 23. Feb 2023, 23:08
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Laufzeitumgebung JRE wird nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 19147

Re: Laufzeitumgebung JRE wird nicht angezeigt

Hallo, im bin-Ordner sucht AOO nach der Datei, bzw. dem Programm java.exe oder javaw.exe . Ob die Umgebungsvariablen auf Deinem Rechner korrekt registriert sind, kannst Du mittels javacpl.cpl im bin-Ordner herausfinden. Siehe dort auf Register "Java", dann klick auf Button "Ansicht". Register "Benut...
von craig
Do 16. Feb 2023, 17:19
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Laufzeitumgebung JRE wird nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 19147

Re: Laufzeitumgebung JRE wird nicht angezeigt

  1. Menü Extras → Einstellungen...
  2. OpenOffice → Java
  3. Button „Hinzufügen“
  4. Dann dieser Pfad:
    C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_361\bin
Eclipse und das JDK brauchst Du nicht, es sei denn Du möchtest mit Java programmieren.
  1. jre32 → für AOO
  2. jre64 → für LibreOffice
von craig
Mo 13. Feb 2023, 14:09
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buch formatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10668

Re: Buch formatieren

@Trudel
Trudel hat geschrieben: keine dummen Fragen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme bis oberschlaue Antworten :D 8-)

Sinn und Zweck von Foren:
Ich Unwissender frage und erhalte im Idealfall die ideale Lösung.
Dumme bis oberschlaue Antworten gibts kostenlos dazu... :mrgreen:
von craig
So 29. Jan 2023, 22:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Alle Zeilen einer LibreOffice-Calc-Tabelle auf je einer einzelnen Seite drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 2295

Re: Alle Zeilen einer LibreOffice-Calc-Tabelle auf je einer einzelnen Seite drucken

Hallo Matthias, Dein Problem läßt sich mittels der Serienbrief-Funktion in Writer lösen. Dazu wird Deine Calcdatei als Datenquelle in Writer angemeldet. Nun werden die einzelnen Felder (Name, Ort, usw.) in Form von Platzhaltern in das Writer-Dokument eingefügt. Beim Audruck werden die Felder automat...
von craig
Sa 28. Jan 2023, 21:01
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Autotext-Fenster soll nach Einfügen nicht zugehen
Antworten: 3
Zugriffe: 5771

Re: Autotext-Fenster soll nach Einfügen nicht zugehen

Hallo, Wer kann mir helfen, dass sich das Autotext-Fenster nicht sofort schließt. Weil mir nicht bekannt ist, ob Dir die Unterschiede eines Dialogfensters bekannt sind , hier eine kleine Info: Modale Dialoge sperren den Rest der Anwendung (oder sogar der Benutzeroberfläche), solange der Dialog angez...