Die Suche ergab 174 Treffer

von craig
Di 25. Feb 2020, 18:49
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung
Antworten: 18
Zugriffe: 219

Re: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung

Hallo, Ja Super, Vielen Dank, das funktioniert. Gern geschehen. Das ganze ist ja komplizierter als ich gedacht hab. Deshalb ist eine möglichst exakte Umschreibung des Problems und eine möglichst ausführliche Musterdatei immer von Vorteil. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Musterdatei zuerstellen, au...
von craig
Di 25. Feb 2020, 17:02
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung
Antworten: 18
Zugriffe: 219

Re: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung

Hallo, dann wird bei Dir die Makrosicherheit auf "hoch" eingestellt sein. Damit Makros ausgeführt werden können, musss die Sicherheit auf "Mittel" eingestellt werden. Keine Sorge, es vermindert nicht die Gesamtsicherheit, sondern im mittleren Modus wirst Du beim Öffnen des Dokument gefragt, ob die M...
von craig
Di 25. Feb 2020, 15:05
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung
Antworten: 18
Zugriffe: 219

Re: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung

Hallo, die echte möchte ich nicht hochladen, die soll nicht öffentlich werden. Das erwartet auch niemand. Es geht lediglich darum, dass die Helfer unnötige Nachfragen ersparen können Zeit sparen, da sie die Tabelle nicht nachstellen müssen, zumal dies fehlerträchtig ist und dies Nacharbeit erfordert...
von craig
Mo 24. Feb 2020, 20:55
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung
Antworten: 18
Zugriffe: 219

Re: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung

Hallo,

was ist mit den anderen Spalten.
Stehen dort auch Daten die Bezug zur Nummerieung haben?
Wenn ja, welches ist die letzte befüllte Spalte?
von craig
Mo 24. Feb 2020, 20:02
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung
Antworten: 18
Zugriffe: 219

Re: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung

Hallo,
Ich habs bestimmt nicht gut genug erklärt.
In einem solchen Fall hilft immer eine Beispieldatei,
damit die Helfer 1:1 sehen wo das Problem liegt.
Beispiel Bilder:
vorher:
Bilder
:?:


Im Augenblick kann ich noch keinen Reim daraus machen was Du vorhast.
von craig
Mo 24. Feb 2020, 17:57
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung
Antworten: 18
Zugriffe: 219

Re: Tabelle mit automatischer Nummerierung, Aufzählung

Hallo, Aber da steht nun direkt drinn in welcher Zeile ich eingefügt habe. Nun irgendwie muss man auch einem Makro mitteilen, was der Anwender will. Gedanken lesen kann heute noch kein Computer :x Entweder mit der Maus den Zellbereich markieren, in dem inkrementiert werden soll, oder man nutzt zur M...
von craig
So 23. Feb 2020, 14:04
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Das aktuelle Alter berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Das aktuelle Alter berechnen

Hallo,

in Zelle A1 steht das Geburtsdatum

In Zelle B1 diese Formel:

Code: Alles auswählen

=JAHRE(A1;HEUTE();0)
von craig
Mo 3. Feb 2020, 15:16
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Tabellenzellen beschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Tabellenzellen beschriften

Hallo, in einer Tabellenkalkulation gibt es kein Format 49,- sondern nur die Zellformate: 49 49,0 49,00 49,0000 usw. Oder Währungs-Format = 49,00€ Da ich niemals 49,- eingebe, ist mir nie zuvor aufgefallen, dass daraus -49 wird. Somit ist festzustellen, dass aus -49 und aus 49,- immer -49 geliefert ...
von craig
Do 16. Jan 2020, 16:45
Forum: OpenOffice Calc
Thema: LO / #REF
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: LO / #REF

Hallo Hanne, Peter verwies bereits auf die Doku "Fehlermeldungen" Demnach wird Fehler #REF, z.B. durch folgendes verursacht: Datei wurde umbenannt, aber die Formeln enthalten den alten Dateinamen. Tabellenblatt wurde umbenannt, aber die Formeln enthalten den alten Tabellenblattnamen. Schreibfehler i...
von craig
Mo 13. Jan 2020, 14:04
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Probleme mit Datei Makros
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Probleme mit Datei Makros

Hallo Marco, In der Beispieldatei sind alle Routinen mit REM auskommentiert. Dadurch kann der angegebene Code nicht funktionieren, auch nicht unter Excel. OpenOffice und LibreOffice unterstützen VBA-Codes bis zu einem gewissen Grad. Dazu muss in der Hauptroutine wie folgt in der ersten Zeile stehen:...