❤ Unterstütze jetzt das OPENOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 198 Treffer

von craig
Mo 29. Jun 2020, 17:24
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Programmeinstellungen sichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: Programmeinstellungen sichern

Hallo LolaM in AOO gibt es keine einzelne Datei, sondern einen Ordner. Es handelt sich hierbei um ein Benutzerprofil, in dem aber noch mehr als das reine Benutzerprofil gespeichert wird. Gespeichert werden z.B.: alle Menüleisten für alle Office-Applikationen (Writer, Calc, Base, usw.) alle Symbollei...
von craig
Mi 24. Jun 2020, 13:44
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Steuersatz ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: Steuersatz ändern

Hallo Thomas, Ich denke wenn ich die Werte in =<B1>1,16 und =<B1>*16/1,16 ändere müsste das Problem gelöst sein. Ja. Aber ich finde keine Möglichkeit, keinen Pfad wie ich an editierbare Werte komme Wenn Du [F2] drückst, öffnet sich oberhalb des Dokuments die Eingabezeile, in der die Änderungen vorge...
von craig
Mi 24. Jun 2020, 13:19
Forum: OpenOffice Calc
Thema: WENN-Kombination [timeline]
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: WENN-Kombination [timeline]

Hallo, ich schließe mich bzgl. der Musterdatei Peter's Aussagen voll und ganz an. Ich kenne Deine Originaldatei nicht und niemand erwartet, dass Du diese hier hochlädst. Aber eine Musterdatei die Deinem Original vom Aufbau her entspricht, ist in jedem Fall für Helfer sehr hilfreich. Wenn die Musterd...
von craig
Sa 6. Jun 2020, 11:34
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Neuer Rechner - Makros übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Neuer Rechner - Makros übernehmen

Hallo, beende Openoffice. Wenn Du mit Windows arbeitest, dann öffne auf Deinem alten Rechner den Explorer und gebe in die Adresszeile dies %APPDATA%\openoffice\4\ ein und bestätige mit [ENTER] Kopiere den gesamten USER -Ordner z.B. auf einen USB-Stick. Öffnen nun auf Deinem neuen Rechner ebenfalls: ...
von craig
Fr 29. Mai 2020, 23:32
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Bug in den Diagramm-Parametern?
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Bug in den Diagramm-Parametern?

Hallo Wolfgang, Ich weiß das mit dem Zeitformat... Gut, dann sind wir auf dem gleichen Wissensstand. :) Ich glaube hier liegt ein Mißverständis vor. Nein, ich habe Dich schon verstanden, Es kam mir nur sehr komisch vor, dass dort eine Eingabe >23:59:59 möglich ist. Hätte ggf. die Fehlerursache sein ...
von craig
Fr 29. Mai 2020, 21:22
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Bug in den Diagramm-Parametern?
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Bug in den Diagramm-Parametern?

Hallo Wolfgang, mal so am Rande: In einer Tabellenkalkulation gibt es kein Zeitformat: 24:00:00 Größtmöglich ist: 23:59:59 Die entspricht der Dezimalzahl: 0,999988425925926 Die Zahl vor dem Komma stellt das "Datum" 0 bedeutet gezählt vom eingestellten Ursprungsdatum. Menü Extras → Optionen... LibreO...
von craig
Fr 22. Mai 2020, 19:02
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Diagrammformat für neue Diagramme übernehmen bzw. voreinstellen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Diagrammformat für neue Diagramme übernehmen bzw. voreinstellen [gelöst]

Hallo Wolfgang, ...ich weiß nicht so recht, was das Makro machen soll... Ein Klick auf ein Symbol in eine der Symbolleisten. Auf welches? Das Thema ist zwar gelöst, bin Dir aber noch eine Antwort schuldig. Dazu lade ich hier zwei Dokumente hoch: In diese kleine Anleitung beschreibe ich, welche Vorau...
von craig
Do 21. Mai 2020, 20:39
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Diagrammformat für neue Diagramme übernehmen bzw. voreinstellen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Diagrammformat für neue Diagramme übernehmen bzw. voreinstellen

Hallo Wolfgang, Ich erstelle häufig Diagramme, die alle gleich aussehen müssen. Derzeit muß ich jedes Diagramm mühsam von Hand formatieren (Achsen, Linien, Ausrichtung usw.) Daher bin ich interessiert an einer "Übertragung" der Formate von einem Diagramm auf ein anderes, bzw. der Voreinstellung der ...
von craig
Mo 18. Mai 2020, 22:11
Forum: OpenOffice Writer
Thema: [Gelöst] Einzug Erste Zeile aber nicht nach Leerzeile
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Einzug Erste Zeile aber nicht nach Leerzeile

Hallo, einstellen Deiner neuen Absatzvorlage: Absatzvorlage Einzug erste Zeile.JPG Immer Bedenken: ENTER = Neuer Absatz ( ¶ ) UMSCHALT +ENTER = Zeilenumbruch ( ↲ ) innerhalb eines Absatzes ¶ und ↲ werden im Dokument sichtbar, wenn Du auf das Pilcrowzeichen (¶) in der Standardsymbolleiste klickst.
von craig
So 17. Mai 2020, 21:16
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Formeleditor unter Win 10
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Re: Formeleditor unter Win 10

Hallo, Einfügen - Objekt - Formel, ging das Fenster auf Bei mir AOO 4.1.7 unter Windows 10 Pro funktioniert alles einwandfrei. Einfügen → Objekt → Formel Es öffnet sich AOO-Math im Writer-Dokument Das Formel-Symbolfenster öffnet sich und das Syntax-Eingabefenster öffnet sich. Formel wird korrekt ang...