Die Suche ergab 128 Treffer

von craig
Fr 3. Mai 2019, 16:46
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Brutto oder netto Beträge auswählen 2 Formeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Brutto oder netto Beträge auswählen 2 Formeln?

Hallo Ingo, ergänzend zu Holger's Ausführungen möchte ich noch sagen, dass Dein Wunsch nicht direkt möglich ist. Wenn Du eine Formel verwendest, kann diese nicht rekursiv angewendet werden. Also: A1 bezieht sich auf C1 C1 bezieht sich auf A1 Dies ist eine sogenannter Zirkelbezug und führt bei der in...
von craig
Do 25. Apr 2019, 23:01
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahl optimal teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Zahl optimal teilen

Hallo,

schon mal ein Anfang:
Zuschnitt.ods
(27.93 KiB) 13-mal heruntergeladen
Oder auch etwas kommerzielles:
http://www.optimierung.ch/default2.htm
von craig
Di 26. Mär 2019, 15:03
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Standardschrift ändern in 4.1.6
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Standardschrift ändern in 4.1.6

Hallo,

Menü Extras → Einstellungen → OpenOffice Writer → Grundschriften (westlich)
oder
Du erstellst Dir eine Dokumentvorlage, welche standardmäßig mit Start von OpenOffice geladen wird.
Menü Datei → Neu → Vorlagen und Dokumente
Weiteres in der Hilfe und hier
von craig
Di 5. Mär 2019, 18:20
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hilfe bei Erstellung Ernährungstagebuch
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Hilfe bei Erstellung Ernährungstagebuch

Hallo Werner, ich kann Dir zwar keine Lösung bieten, auch zur Mitarbeit bin ich derzeit nicht bereit, da ich noch an einem anderen Projekt arbeite. Aber hier ein Tipp: Dein Vorhaben zielt eher in Richtung einer relationalen Datenbank, also Libreoffice-Base. In Calc lassen sich zwar auch Listen erste...
von craig
Sa 2. Mär 2019, 22:55
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hilfe bei Erstellung Ernährungstagebuch
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Hilfe bei Erstellung Ernährungstagebuch

Hallo, in den Foren beteiligen sich viele freiwillige/ ehrenamtliche Helfer, welche anderen mit ihrem Wissen versuchen weiterzuhelfen. Als Helfer sitze ich nun vor einem Problem, welches ich ggf. auch nicht immer mal ebenso aus dem Handgelenk schüttele. Nun arbeite ich an einer Lösung, Minuten oder ...
von craig
Di 29. Jan 2019, 14:23
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Stundenzettel (Zeit / Stundensatz)
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Stundenzettel (Zeit / Stundensatz)

Hallo Maklo, Du hast versucht in der Textverarbeitung "Writer" Deine Stundenberechnung durchzuführen. Dieses ist zwar machbar, aber komplizierter als in einer Tabellenkalkulation. Aoo Handbücher Hinweis: Im Writer kannst Du statt vieler Leerzeichen, den Tabulator verwenden, damit so etwas wie Spalte...
von craig
Di 8. Jan 2019, 17:16
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: [Gelöst] Ausgewählten Bereich auf benachbarte Zellen erweitern und Inhalt löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: Ausgewählten Bereich auf benachbarte Zellen erweitern und Ihnalt löschen

Hallo, REM ***** BASIC ***** Option Explicit Sub KopiereBereich Dim oDocument as Object Dim oSheet1 as Object Dim oRange as Object Dim oQuellbereich as Object Dim oSelAddress as Object Dim aDaten as Variant Dim oZielRange as Object Dim nStartRow as long Dim nStartCol as long Dim nEndRow as long Dim ...
von craig
Mi 26. Dez 2018, 15:43
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Rechnen via Makro
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Rechnen via Makro

Hallo Andrej,

ggf. so?
Zufallszahl.ods
(13.2 KiB) 29-mal heruntergeladen
von craig
Mi 26. Dez 2018, 15:11
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Rechnen via Makro
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Rechnen via Makro

Hallo Andrej,

Dein Bild zeigt nur den Zellbereich A1:B2, gleichzeitig spricht Du von:
Andrej hat geschrieben:Ich lasse Zufallswerte in mehreren Zellen berechnen (via „Shift+Strg+F9“)...
Lade mal ein Beispieldokument hoch, damit ich damit arbeiten kann.