BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 15 Treffer

von Lex-Harper
Mo 27. Mai 2019, 11:52
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Links anstatt Biilder
Antworten: 0
Zugriffe: 8940

Links anstatt Biilder

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: seit einiger Zeit arbeite ich schon mit "open draw" und kann nicht ganz nachvollziehen was da jetzt passiert. Ich richte eine Seite ein, gebe Farbe in den Hintergrund und füge per "Einfügen aus Datei" 2 oder 3 Bilder als Jpeg mit ein. Ge...
von Lex-Harper
Fr 12. Okt 2018, 12:43
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Bearbeitung dateien aus draw in google drive
Antworten: 1
Zugriffe: 9412

Bearbeitung dateien aus draw in google drive

Hallo liebe Experten, ich habe sehr viele Dateien, die ich alle in open office draw erstell habe in google drive hochgeladen und gespeichert. 1. Ich habe keine schönen Ansichten mehr wie ich es aus windows gewohnt war, d. h. die Kacheln sind zum großen Teil verschwunden und die Formate der Kacheln b...
von Lex-Harper
Di 4. Apr 2017, 18:04
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Seitenränder dauerhaft ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 4333

Re: Seitenränder dauerhaft ändern?

Habe es soeben in ganz alten Beiträgen gefunden.
von Lex-Harper
Di 4. Apr 2017, 17:21
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Seitenränder dauerhaft ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 4333

Seitenränder dauerhaft ändern?

Hallo,
mich nerven im draw die Seitenränder, die ständig auf 1 cm stehen.
Kann man die nicht dauerhaft auf "Null" setzen?

Viele Grüße
Lex-Harper
von Lex-Harper
Di 4. Apr 2017, 15:38
Forum: OpenOffice Draw
Thema: "Alles Gruppieren"
Antworten: 1
Zugriffe: 5057

"Alles Gruppieren"

Hallo, ich mache irgend etwas falsch beim "Alles Gruppieren" ? Der Inhalt lässt sich zwar gruppieren wenn ich z.B. ein Poster gebaut habe aber es fehlt jedes Mal der zuvor schon ausgewählte, farbige Hintergrund. Ich mache das mit : Strg + A Es geht bislang nur auf dem Umweg indem ich von der datei e...
von Lex-Harper
Fr 21. Okt 2016, 10:29
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Maßlinien verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 5231

Re: Maßlinien verloren

Guten Morgen miesepeter, super vielen Dank für deine engaierten Antworten, das ist toll. Ich werde es später ausprobieren. Vielleicht weißt du auch das nächste: Ich will beim "Posterbauen" ein Logo einfügen, platzieren und in der Größe verändern.... klappt eigentlich immer. Aber ab - und zu ensteht ...
von Lex-Harper
Do 20. Okt 2016, 11:55
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Maßlinien verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 5231

Maßlinien verloren

Hallo,
bei einigen Vorlagen ist die cm-Skalierung üver und links neben der Vorlage verschwunden.
Auf anderen ist sie zu sehen.
Ich finde nicht wie sich das einstellen läßt. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Lex-Harper
von Lex-Harper
Do 20. Okt 2016, 11:53
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Vorlagen in diversen Formaten
Antworten: 2
Zugriffe: 4498

Re: Vorlagen in diversen Formaten

Vielen Dank.
von Lex-Harper
Mi 19. Okt 2016, 21:29
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Training in draw Raum Leverkusen
Antworten: 0
Zugriffe: 3501

Training in draw Raum Leverkusen

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach nach einem "Trainer" gegen Bezahlung für open office draw für den Raum Leverkusen, Burscheid und Umgebung. Ich mag das draw sehr, allerdings bin ich kein Autodidakt und würde gerne noch ein paar Grundwerkzeuge aus dem Programm kennenlernen. Vielleicht ist...
von Lex-Harper
Mi 19. Okt 2016, 21:13
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Vorlagen in diversen Formaten
Antworten: 2
Zugriffe: 4498

Vorlagen in diversen Formaten

Hallo zusammen, ich möchte Plakate mit open office draw erstellen. Wenn ich ein solches in Din A1 erstellt habe, wie muß ich das machen um aus dieser gleicher Vorlage eine weitere datei für Din A 2, A3 und A4 zu machen? Ich habe da bislang keinen Weg gefunden und das Plakat für die weiteren Formate ...