BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 17 Treffer

von Rieche
Do 30. Nov 2017, 16:50
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Graphiken in Tabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Re: Graphiken in Tabelle

Nach längerem Pröbeln habe ich herausgefunden: • Speichern im xls-Format klappt. (Man muss nur in Zellen mit Datum-Format dieses Format anpassen.) Uebrigens: Ich habe Ende Oktober Version 4.1.4, Build 9788 geladen - und das war offenbar der Zeitpunkt. nach dem die speicherung der DAten nicht mehr ge...
von Rieche
Do 30. Nov 2017, 11:46
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Graphiken in Tabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Graphiken in Tabelle

Ganz neu: Ich habe eine Tabelle; die Daten werden auch in einer Graphik dargestellt. • Wenn ich die letzte Version (Ende Oktober) aufrufe, ist die Graphik verschwunden. • Wenn ich eine frühere Sicherstellung aufrufe (mit Graphik!) und die Daten übertrage, erscheint die Gaphik wieder. • So weit, so g...
von Rieche
Do 9. Mär 2017, 09:10
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Formatierung von Dokumenten
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Formatierung von Dokumenten

Ich habe enorme Probleme, mein Dokument zu bearbeiten: Fast immer, wenn ich etwas ändere, geraten mir die im Dokument enthaltenen Bilder und Rahmen durcheinander. Dies, obwohl ich keine seitenübergreifenden Modifikationen vornehme und alle Bilder und Rahmen an der Seite verankert sind. Kann mir jema...
von Rieche
Mi 16. Nov 2016, 10:32
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis: Seitenzahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 7209

Re: Inhaltsverzeichnis: Seitenzahlen

Danke, Nikki, für den Tip.

Aber ich habe mich zu knapp geäussert:

Die Seitenzahlen kommen auf jeder Seite schon richtig.

Aber im Inhaltsverzeichnis stehen nur die alpha-Zeichen. (Das war anfangs nicht so!)

Gruss

Hans
von Rieche
Mo 14. Nov 2016, 18:15
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis: Seitenzahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 7209

Inhaltsverzeichnis: Seitenzahlen

Plötzlich erscheinen statt der Seitenzahlen Buchstaben.

Offenbar ist die Formatierung verändert. Aber ich weiss nicht, wie ich das korrigieren kann.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Hans
von Rieche
Sa 5. Nov 2016, 11:14
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Symbolleiste 'Bild'
Antworten: 1
Zugriffe: 3339

Symbolleiste 'Bild'

Es soll eine Symbolleiste 'Bild' geben (laut 'Hilfe').

Aber wo finde ich die???
von Rieche
Di 18. Okt 2016, 11:30
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Einträge in Inhaltsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

Einträge in Inhaltsverzeichnis

Mein Inhaltsverzeichnis enthält Einträge, die ich inzwischen wieder gelöscht habe. Beim Update des Verzeichnisses erscheinen sie aber immer noch. Man kann sie zwar einzeln jedes Mal nach dem Update löschen, aber das ist ein wenig umständlich. Wie kann ich die 'alten' Einträge definitiv loswerden? H....
von Rieche
Di 1. Mär 2016, 11:51
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: Sperrung wegen 'gleichzeitiger Zugriff'
Antworten: 2
Zugriffe: 10257

Re: Sperrung wegen 'gleichzeitiger Zugriff'

Vielen Dank, lorbass, für den Hinweis!

Leider komme ich damit auch nicht weiter! Denn das Problem liegt offenbar bei 'persönlichen Einstellungen' - und auf die kann ich nicht zugreifen, weil OpenOffice beim Oeffnen sofort wieder abstürzt!

Gruss

Hans
von Rieche
Mo 29. Feb 2016, 11:46
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: Sperrung wegen 'gleichzeitiger Zugriff'
Antworten: 2
Zugriffe: 10257

Sperrung wegen 'gleichzeitiger Zugriff'

Wir haben 2 MACs, jeweils mit mehreren Accounts. Irgendwann ist ein Malheur passiert. Und jetzt kann der Account 'Kirchenchor' - es gibt ihn auf beiden MACs - OpenOffice nicht mehr aufrufen; Fehlermeldung siehe Anhang. Die offenbar nötige Freigabe ist mir nicht möglich; denn ich weiss nicht, um welc...
von Rieche
Mo 4. Jan 2016, 11:50
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Serienbrief-Assistent: Dokument mit Bild
Antworten: 13
Zugriffe: 6526

Re: Serienbrief-Assistent: Dokument mit Bild

Dank 'Rocko' ist mir jetzt auch ganz sonnenklar, warum ich so lange nicht zurecht kam mit dem Serienbrief: Dass die Verankerung per default am Absatz hängt und nicht an der Seite, habe ich schlicht und einfach übersehen. Wieder was dazugelernt! (Man wird alt wie eine Kuh - und lernt immer noch dazu)...