BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 18 Treffer

von SeBRa
Mi 30. Jan 2019, 18:56
Forum: OpenOffice Calc
Thema: gelöst: Diagramm Datenbereich aus mehreren Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Re: Diagramm Datenbereich aus mehreren Tabellen

Danke.

Manchmal ist die Lösung doch so simpel, man denkt einfach zu kompliziert ;)
von SeBRa
Mi 30. Jan 2019, 16:45
Forum: OpenOffice Calc
Thema: gelöst: Diagramm Datenbereich aus mehreren Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

gelöst: Diagramm Datenbereich aus mehreren Tabellen

Moin Moin, ich stehe vor der Herausforderung, dass ich in meinem Haushaltsbuch ein Diagramm einfügen will, das Daten aus mehreren Tabellen bezieht und die Tabellennamen behinhalten sollte. Zur Erklärung: Ich führe ein Haushaltsbuch, in dem ich für jeden Monat eine Tabelle habe. Ganz oben steht immer...
von SeBRa
Mi 3. Jan 2018, 11:11
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Bedingte Formatierung nach Wert aus anderer Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3705

Re: Bedingte Formatierung nach Wert aus anderer Zelle

Danke, ich wusste, ich hatte das selbst schonmal gemacht. Tatsächlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen, als ich in deiner Antwort "Formel ist" gelesen habe :D Es war einfach zu spät, ein langer anstrengender Tag. Manchmal hilft es auch einfach mal, erstmal abschalten und nächsten Tag weitermac...
von SeBRa
Di 2. Jan 2018, 19:45
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Bedingte Formatierung nach Wert aus anderer Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3705

Bedingte Formatierung nach Wert aus anderer Zelle

Moin Moin, sorry, ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch :-( Ich weiß selber, dass ich so etwas schon mal gemacht habe, kriege es aber gerade nicht hin. Das Problem ist ganz einfach, ich möchte für die Zelle B28 eine bedingte Formatierung haben, aber diese soll sich nach dem Wert in C28 richten....
von SeBRa
Mi 8. Nov 2017, 22:04
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Diagramm für komplette Spalte soll leere Zellen nicht berücksichtigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2097

Re: Diagramm für komplette Spalte soll leere Zellen nicht berücksichtigen

Ganz einfach, indem du den Datenbereich auf jene Zellen der Spalte beschränkst, die Daten enthalten und nicht auf übe 1 Million Zeilen! Gruß Helmut Also ich will für alle Werte in der Spalte G ein Diagramm haben. In der Spalte G kommen laufend neue Werte, beginnend mit der Zeile 1, dann Zeile 2, da...
von SeBRa
Do 2. Nov 2017, 20:39
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Diagramm für komplette Spalte soll leere Zellen nicht berücksichtigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2097

Diagramm für komplette Spalte soll leere Zellen nicht berücksichtigen

Moin Moin, nochmal ich :-(, sorry. Ich möchte für eine gesamte Spalte (G) ein Kurvendiagramm haben. Der Großteil der Zellen der Spalte G ist noch leer. Wenn ich jetzt die Spalte G markiere und ein Diagramm erstelle, habe ich ganz link einen blauen Strich, da nur in den ersten ca. 10 Zeilen auch ein ...
von SeBRa
Mi 1. Nov 2017, 20:58
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zelle mit Summe soll leer bleiben wenn in bestimmter Zelle noch nichts steht
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Re: Zelle mit Summe soll leer bleiben wenn in bestimmter Zelle noch nichts steht

@Helmut_S: Danke, damit hat es geklappt. Ich hatte schon die Wenn Funktion in Verdacht. Aber damit habe ich mich scheinbar noch nicht ausführlich genug beschäftigt. Wenn man es allerdings sieht, ist es doch relativ logisch. @Mondblatt24: Nein, ich erfasse schon ein paar mehr Daten zu dem betreffende...
von SeBRa
Mi 1. Nov 2017, 19:21
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zelle mit Summe soll leer bleiben wenn in bestimmter Zelle noch nichts steht
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Zelle mit Summe soll leer bleiben wenn in bestimmter Zelle noch nichts steht

Moin Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch und hoffe, mit kann jemand helfen :-( Also, ich habe eine kleine Calc Datei aufgebaut, um Statisken zu Computerspielergebnisse zu erstellen. Meine Idee einfach erklärt: In jeder Zeile trage ich in der Spalte A ein, ob ein Sieg (Eintrag dann 1) oder eine N...
von SeBRa
Sa 17. Sep 2016, 18:10
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kann ein Wert, der von Monatsdurchschnitt um X% abweicht markiert werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Kann ein Wert, der von Monatsdurchschnitt um X% abweicht markiert werden?

@ miesepeter : Danke, da warst du etwas schneller als ich :-) Kannst du mir evtl. auch bei meinem neuen Problem helfen? Warum setzt Calc nicht die Formatierung um? Sagt Calc "Der hat ja ein Standardformat für die Zelle, da darf ich mit der bedingten Formatierung nichts ändern? Oder muss ich irgendwo...
von SeBRa
Sa 17. Sep 2016, 18:09
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kann ein Wert, der von Monatsdurchschnitt um X% abweicht markiert werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Kann ein Wert, der von Monatsdurchschnitt um X% abweicht markiert werden?

Edit: (hab hier keine Edit Funktion gefunden) Hab vermeintlich die Lösung gefunden. Stand gerade in der Küche und war am Essen kochen, als es mich übermannte. Eigentlich ganz einfach. :? Man klickt in die Zelle A2 >> geht auf Bedingte Formatierung >> wählt "Zellwert" "größer oder gleich" >> und gibt...