BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 13 Treffer

von Ulko38
Di 31. Jan 2017, 10:27
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi, Das von mir angesprochene Problem konnte gelöst werden. Ich stelle das ZeitenÄndern - Makro hier noch mal ein. Es gibt sicherlich noch feinheiten, die verbessert bzw von händischer Bearbeitung in ein Makro eingebettet werden könnten. REM ***** BASIC ***** Option Explicit sub ZeitAendern rem ----...
von Ulko38
Mo 16. Jan 2017, 19:21
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi Craic Die letzte Frage zu erst: War meine Datei, bzw. mein Code nicht das Richtige? Doch, doch. Der wird mit Sicherheit gebraucht. hast Du eine schönen Urlaub gehabt? Ja, Klar. Urlaub in einer it. Großfamilie heißt mum mal, vor allem zu Weihnachten, Essen, gut Essen, viel Essen. Bin aber trotzdem...
von Ulko38
Mo 16. Jan 2017, 16:19
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi Craig Ich melde mich zurück, versuche weiterzukommen, habe aber vor dem 2.Test den Fehler : Unerwartetes Symbol: Endsub Wenn du da mal drüber schauen könntest. Ich bin scheinbar auf einem Auge blind. sub ZeitAendern rem ---------------------------------------------------------------------- rem Va...
von Ulko38
Fr 23. Dez 2016, 15:54
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi Craig, Versuche mal aus dem Gedächtsnis heraus, was meine Versuche betreffen, zu antworten. Die uminöse Sekundenangabe "8" ist eine im Entstadium der Routine einzugebende Zahl. Diese wird genau so ermittelt wie du in deinem Ansatz vorgeschlagen hast. Die 8 habe ich gewählt um in wenigen Rücksprün...
von Ulko38
Sa 10. Dez 2016, 11:16
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi Craig, Danke für die Grüße zum Fest und zum Neuen Jahr. Mit der kopieren Datei werde ich diese mit nach Italien nehmen. ___________________________________ Meinst Du hexadezimal oder Hexagesimal? Im Fall des Letzteren, geht es doch schlicht um die Zeitberechnung. Ich meine natürlich hexagesimal. ...
von Ulko38
Fr 9. Dez 2016, 16:46
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi Craig

Text in Spalt ist ja ne feine Sache. Beim zweiten Anlauf hatte ich dass, was ich vorher umStändlich ermittelt hatte.
Wegen Zeiten vor 10 musste ich Die Spalte mit führenden Nullen formatieren.
Grüße ulko
von Ulko38
Fr 9. Dez 2016, 10:12
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Guten Morgen Craig, Genau das --> Was passiert nun in der CSV-Datei, bzw. bei der Konvertierung? GMX-Datei = 09:10:59 CSV-Datei = 91059 = Inhalt in Spalte D passiert. Oo behandelt dies aber als Dez.- Zahl. Um heagesimal zurechnen hab ich bisher nichts gefunden In der Dokumentation " Startseite | Inh...
von Ulko38
Mi 7. Dez 2016, 14:07
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi Craig Ok Gerne hänge ich hier eine Datei an. . Testdatei.ods Leider kann eine *.gmx im nachhinein nicht verändert werden. Allso habe ich diese in *.csv umgewandelt. Aus "hh:mm:ss" wird dabei leider "hhmmss" als zusammengesetzte hexagesimalzahl. Aus 59 +01 wird 0100. Die Spalten E - H habe ich ein...
von Ulko38
Di 6. Dez 2016, 21:45
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi raig Was bist du schnell. Ich hab mich gerade noch einmal hingesetzt. Und dann hab ich zumindest ein Problem geschafft. danke für deine Hilfe. Daich Quereinsteiger bin fällt mir das Studium der aufgelisteten Info-Adressen nicht so leicht. Aber ich werde mich daran machen. Um die TIME-Zeiten in gp...
von Ulko38
Di 6. Dez 2016, 18:28
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Variable nicht definiert
Antworten: 21
Zugriffe: 13798

Re: Variable nicht definiert

Hi Craig Danke für deine schnelle Antwort. Zwischenzeitlich habe ich weiter gesucht und probiert. Diese Schleife wird zwar durchlaufen, bringt aber kein sichtbares Ergebnis. ________________ do until x = 15 for y = 3 to 15 Rem oZelle = oTabBlatt.GetCellbyPosition(x, i) oZelle = oTabBlatt.getCellRang...