BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 50 Treffer

von office
Di 10. Okt 2017, 16:50
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Etikettendruck
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Etikettendruck

Hallo liebe Leute, ich mache einen Etikettendruck von Adressen. Dabei wähle ich im Dialogfeld Avery Zweckform 3474, das Formular was ich bedrucke. Die Adressen holt er aus der Adressdatenbank, soweit so gut. Aber alle 20 oder 30 Seiten sind ein oder 2 Seiten die Felder verschoben nicht richtig platz...
von office
So 24. Sep 2017, 19:05
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Negativbalken rot formatieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

Negativbalken rot formatieren

Hallo, ich konnte bislang nicht herausfinden wie man Balken formatiert. Ich erstelle ein Balkendiagramm in welchen die jeweiligen Wochenumsätze des Jahres mit denen des Vorjahres verglichen wird, d.h. zum Teil ergeben sich positive Werte und zum Teil negitive Werte (je nachdem ob das Vorjahr besser ...
von office
Do 4. Mai 2017, 19:36
Forum: OpenOffice Base
Thema: Open Office Datenbank funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8251

Re: Open Office Datenbank funktioniert nicht

Habe es rausgefunden. Bin in Open Office > Einstellung > Pfade > Sicherungskopie > doppelklicken > geht ein Fenster auf, dort die letzte Kopie einfach durch "Duplizieren" eine Kopie erstellt, dann auf den Desktop gezogen. Und diese Datei funktioniert wieder. ------ Ps:Dort ist jetzt auch nach der le...
von office
Do 4. Mai 2017, 11:14
Forum: OpenOffice Base
Thema: Open Office Datenbank funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8251

Re: Open Office Datenbank funktioniert nicht

Hallo nikki, Warum fragst Du: "ist die JAVA-Version auch aktiviert ?" Wenn dort ein Häckchen ist, dann ist die doch auch aktiviert oder? Oder muss ich sonst noch was machen? ----- Außerdem habe ich hier: http://www.openoffice-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=7543 jetzt gelesen, dass Open Office eine 32-...
von office
Do 4. Mai 2017, 08:35
Forum: OpenOffice Base
Thema: Open Office Datenbank funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8251

Re: Open Office Datenbank funktioniert nicht

Guten Morgen, also wir haben ein imac, mit Sierra 10.12.4 und Open Office 4.1.3. Und in Open Office habe ich unter Einstellungen unter JAVA geguckt und dort ist ein Häckchen bei Java Laufzeitumgebung gestetzt. Unten steht "Oracle Corporation 1.8.0_121. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und, dass muss ...
von office
Mi 3. Mai 2017, 19:55
Forum: OpenOffice Base
Thema: Open Office Datenbank funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8251

Re: Open Office Datenbank funktioniert nicht

jetzt merke ich auch gerade, dass die neueste Version Open Office auf dem imac installiert ist, weil er bringt "open office ist auf dem neuesten Stand" bei Updates. Es gab schon mal ein Problem, und das hat sich bei einer älteren Version gelöst. Soll ich jetzt mal Open Office deinstalieren und eine ...
von office
Mi 3. Mai 2017, 19:24
Forum: OpenOffice Base
Thema: Open Office Datenbank funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8251

Open Office Datenbank funktioniert nicht

Hallo Leute, ich habe jetzt ein echtes, echtes Problem. Open Office Datenbank funktioniert überhaupt nicht mehr. Habe eine neue angelegt, aber auch da kann ich keine neuen Datensatz eingeben. Er vergibt einfach kein Autowert. Kann es sein dass irgendwas mit JAVA nicht stimmt? Ich füge jetzt einfach ...
von office
Mi 3. Mai 2017, 17:33
Forum: OpenOffice Base
Thema: Datenbank nicht zu öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6913

Re: Datenbank nicht zu öffnen

Hallo pitzy, Danke nochmal für die Antwort. Aber googeln kannst Du Dir glaub sparen. Ich hab mich selber schon halber tod gegoogelt und keine Lösung gefunden. Ich dachte vielleicht liest hier irgendein Superspezialist mit der noch irgendwas weiß was man nicht so allgemein findet. Trotzdem ganz liebe...
von office
Mi 3. Mai 2017, 13:48
Forum: OpenOffice Base
Thema: Datenbank nicht zu öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6913

Re: Datenbank nicht zu öffnen

Hallo pitzy, erstmal VIELEN DANK für die Antwort. Wenn ich den Filter ODF Datenbank nehme (hatte ich schon ein paar mal) kommt immer die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehlter" (siehe Foto Anhang). Jetzt habe ich "Duplizieren" gemacht und einen Datei.Kopie und das gleich ist passiert. Auch wieder > Filt...
von office
Mi 3. Mai 2017, 10:55
Forum: OpenOffice Base
Thema: Datenbank nicht zu öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6913

Re: Datenbank nicht zu öffnen

Hallo pitzy, Ja, das hast Du richtig interpretiert, das sollte an nikki ein DANKE bedeuten! Und, falls Du das ganz genau wissen möchtest, ein GROSSES DANKE. (ich glaube aber fest, nikki selbst konnte das heraus lesen) ----- Wenn ich nun all das was geschrieben wurde in eine Art "0" und "1" Format ve...