BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von michl
So 3. Feb 2019, 19:49
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Openoffice - offizieller Download oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 8934

Re: Openoffice - offizieller Download oder nicht?

Danke! In der Systemsteuerung wurde kein weiteres Programm außer Openoffice angezeigt. Openoffice hab ich gleich wieder deinstalliert und nun die richtige Version von openoffice.org installiert. Leider weiß ich jetzt trotzdem nicht sicher ob nicht noch irgendwas mitinstalliert wurde, was vielleicht ...
von michl
Sa 2. Feb 2019, 20:00
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Openoffice - offizieller Download oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 8934

Re: Openoffice - offizieller Download oder nicht?

Oh jeh - ich seh schon - hab da was falsches installiert. Hier steht´s: https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=65956 Habs schon wieder deinstalliert (Win7) und hoffe es ist jetzt komplett weg. Kennt sich da jemand aus? Wie bekomme ich eventuell mitinstallierte, unerwünschte Software vom Rechner ...
von michl
Sa 2. Feb 2019, 19:31
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Openoffice - offizieller Download oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 8934

Openoffice - offizieller Download oder nicht?

Hallo! Ich hab gerade mein Openoffice neu installiert, weil ich eine alte Version hatte. Die Installationsdatei hab ich mir hier runtergeladen: https://www.openoffice.de/ Während der Installation kam die Meldung, ich solle Skype schließen, sonst kann Openoffice nicht installiert werden. Das kommt mi...
von michl
Sa 2. Feb 2019, 18:40
Forum: OpenOffice Base
Thema: in Tabelle senkrecht schreiben und Tabelle übersichtlicher gestalten - wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 2489

in Tabelle senkrecht schreiben und Tabelle übersichtlicher gestalten - wie?

Hallo! Ich habe gerade eine Datenbank für einen größeren Bestand an Kameras angelegt. Ist das erste mal, daß ich mit einer Datenbank-Software arbeite. Die Datenbank enthält jede menge Kameras und allerlei Funktionen, die die Kameras haben können. In einer Tabelle kann ich nun eingeben welche Kamera ...
von michl
Di 20. Mär 2018, 21:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wie baut man eine übersichtliche Tabelle mit Wahrheitswerten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Wie baut man eine übersichtliche Tabelle mit Wahrheitswerten?

Hallo! ich bin gerade dabei, eine Tabelle zu erstellen in der Kameras verglichen werden sollen. Die linke Spalte enthält sämtliche Kameramodelle. In der obersten Zeile stehen diverse Funktionen die die Kameras haben können. In den Feldern dazwischen werden in der Regel ausschließlich Werte wie "ja" ...
von michl
Mi 12. Okt 2016, 23:23
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Draw als Mind-Mapping-Software: Navigation + Dateigröße...
Antworten: 2
Zugriffe: 3414

Re: Draw als Mind-Mapping-Software: Navigation + Dateigröße...

Ah Super! Vielen Dank! Das wars was ich gesucht hab. :D :D :D Ist auch oben als Symbol in der Standard-Symbolmenüleiste. Hab ein Tastaturkürzel drauf gelegt (Extras - Anpassen - Tastatur...). Super wär, wenn sich das noch bissl anders verwenden ließe. Nämlich durch drücken einer Taste + klicken und ...
von michl
Mo 10. Okt 2016, 20:16
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Draw als Mind-Mapping-Software: Navigation + Dateigröße...
Antworten: 2
Zugriffe: 3414

Draw als Mind-Mapping-Software: Navigation + Dateigröße...

Hallo! Ich nutze OpenOffice Draw als Werkzeug zum Mind-Mapping oder Concept-Mapping. Das geht ganz gut, jedoch vermisse ich ein paar Funktionen die große Erleichterungen und Verbesserungen wären. Ich weiß nicht ob die gewünschten Funktionen nicht Möglich sind oder ob ich einfach nur nicht weiß wie´s...
von michl
Sa 5. Sep 2015, 21:21
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Eingegebene Zahlen und Formeln verknüpfen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4089

Re: Eingegebene Zahlen und Formeln verknüpfen - wie?

Oh - tut mir leid! Ich brauchte das Ergebnis ja als PDF - drum waren die Lösungen für mich gerade weniger Interessant. Um schnell zu einem Ergebnis zu kommen mit dem ich weiterarbeiten kann hab ich jetzt erst mal in Tabellenkalkulation gerechnet. Ich werde mir Deine Dateien trotzdem noch genau anseh...
von michl
Sa 15. Aug 2015, 12:24
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Eingegebene Zahlen und Formeln verknüpfen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4089

Re: Eingegebene Zahlen und Formeln verknüpfen - wie?

Danke!

Na das is dann alles nicht ganz das was ich suche.

Ich habs jetzt einstweilen in der Tabellenkalkulation gemacht (ohne Grafik). Is bissl umständlich, aber geht halt grad nicht anders.

Grüße,

Michl
von michl
Do 13. Aug 2015, 20:34
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Eingegebene Zahlen und Formeln verknüpfen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4089

Eingegebene Zahlen und Formeln verknüpfen - wie?

servus! ich möchte in Openoffice-Draw ein PDF-Formular erstellen in welchem man bestimmte Daten eingeben kann aus denen sich dann andere Daten errechnen . Hier komme ich nicht weiter und hoffe, jemand kann mir helfen. Details: Der Antrieb einer Maschine soll berechnet werden. Der Antrieb besteht aus...