BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 11 Treffer

von daGamser
Mi 8. Mär 2023, 14:32
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: Open Office Update nicht möglich - Ventura Version 13.2.1
Antworten: 1
Zugriffe: 15612

Re: Open Office Update nicht möglich - Ventura Version 13.2.1

Servus, bei Dir läuft es wenigstens unter dem aktuellen Ventura. Die aktuelle OO Version geht bei mir seltsamerweise nicht mehr. Evtl. werde ich mal Deine Version probieren. Glaube aber nicht dass es geht. OO hat Probleme mit dem M2 Chip. Libre Office läuft problemlos. Hätte zwar lieber OO aber wenn...
von daGamser
Fr 14. Jan 2022, 14:06
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3073

Re: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?

Habe das Problem GottseiDank selber gelöst.

Unglaublich was es hier alles für Kleingeister gibt :-)

Machts gut.
von daGamser
Mo 10. Jan 2022, 13:35
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3073

Re: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?

Servus,

da Du anscheinend hier Mod bist, mach Du das doch einfach, anstatt dass wir uns hier jetzt permanent hin und her schreiben.

Hängen die zwei Foren zusammen? Wenn nein ist es doch egal wo und wie ich poste? Dachte ich zumindest.
von daGamser
Mo 10. Jan 2022, 11:48
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3073

Re: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?

Mondblatt24 hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 06:52
CROSSPOSTING

@daGamser ich überlasse es Dir die Beiträge zu verlinken!
keine ahnung wie das geht? wo habe ich denn diesen beitrag hier im Forum noch gepostet?
von daGamser
So 9. Jan 2022, 23:45
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3073

Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?

Servus, ich habe ein Dokument, genauer gesagt einen Vertrag, der besteht aus der Datenbank Adressen und eine Datenbank Preise Ich würde nun gerne diese beiden Datenbanken in meinen Vertrag reinbekommen. Irgendwie komme ich nicht weiter? Bisher kann ich nur eine DB hernehmen, dann fehlt aber entweder...
von daGamser
Mo 9. Mär 2020, 19:52
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Forlaufendes Datum + Tag in Forumlare Drucken? Aber wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 2783

Forlaufendes Datum + Tag in Forumlare Drucken? Aber wie?

Servus, Was habe ich: ca. 50 gleiche Forumulare. In diese sollen fortlaufend Der Tag als Abküzung Mo. Di Mi usw. incl dem aktuellen Datum gedruckt werden. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Evtl. eine DB mit den Wochentagen und dann irgendwie das Datum reinsetzen. Der Tag würde mir am Anfang auch...
von daGamser
Fr 19. Okt 2018, 22:11
Forum: OpenOffice Base
Thema: Datenbank öffnet sich - und geht dann beim anklicken auf Tabelle wieder zu
Antworten: 1
Zugriffe: 3103

Gelöst:Datenbank öffnet sich - und geht dann beim anklicken auf Tabelle wieder zu

Servus,

Problem gelöst. Einfach meine TimeMaschine angeworfen. Alles wieder gut.

iMac sei Dank :-)

Gruß
von daGamser
Fr 19. Okt 2018, 18:34
Forum: OpenOffice Base
Thema: Datenbank öffnet sich - und geht dann beim anklicken auf Tabelle wieder zu
Antworten: 1
Zugriffe: 3103

Datenbank öffnet sich - und geht dann beim anklicken auf Tabelle wieder zu

Servus, von heute auf morgen scheint meine DB ein Eigenleben entwickelt zu haben. Ich kann die DB öffnen, sehe dann links die Menüpunkte Abfrage-Tabelle-Formular usw, klicke ich dann auf einen dieser Punkte, geht die DB wieder zu. Das ganze ging aber am Mittwoch noch? Dann habe ich eine ältere Siche...
von daGamser
Mo 5. Jun 2017, 11:45
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Nach Dateneingabe in DB gleich Drucken?
Antworten: 0
Zugriffe: 3372

Nach Dateneingabe in DB gleich Drucken?

Servus, ich habe mir hier einen kleine DB, in der erfasse ich Kunden. Dann muss ich diese DB verlassen, mein Serienbriefdokument aufrufen, den neuen Eintrag auswählen und drucken. Meine Frage wäre nun, kann man einen Button/Funktion einfügen, mit der ich gleich nach der Erfassung drucken kann? Gerne...
von daGamser
Mi 29. Jul 2015, 22:56
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Hilfe bei Einnahme/Ausgabebuch benötigt
Antworten: 2
Zugriffe: 3570

Re: Hilfe bei Einnahme/Ausgabebuch benötigt

Servus, funktioniert prima. Mal schauen, ob ich noch das Feld hineibekomme, wo ich automatisch meine Umsatzsteuer sehe, die ich ans FA abführen muss. Denke mal, ich muss nur ein Feld basteln, wo das dann berechnet wird. UmsT- Mwst -> zahlen ans FA Ist es schwer ein Dropdown einzubauen? Ich habe div....