BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 26 Treffer

von pauline
Do 7. Jul 2016, 19:21
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Rekonstruierte OOD-Dateien erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 5778

Re: Rekonstruierte OOD-Dateien erkennen

Hi lorbass! Habe noch deCHK drüberlaufen lassen. Das soll nämlich lt. seinem freundlichen Zurverfügungsteller auch OODraw Dateien aus chks erkennen. Leider ging das auch nicht gut! Habe aufgegeben und gerade eben (hmm die letzten fünf Stunden also) die Zeichnungen neu erstellt. Trotz PDFVorlagen bek...
von pauline
Mi 6. Jul 2016, 10:16
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Rekonstruierte OOD-Dateien erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 5778

Re: Rekonstruierte OOD-Dateien erkennen

Hi lorbass! Ich habe jetzt festgestellt, dass ich wirklich ein paar Dateien in den Foundxyz-Ordnern habe, die von der Größe her (so 32kB) OODraw-Dateien sein könnten. Habe aber auch mit dem Tool chk file recovery http://faq.fischer-engstingen.de/chk-file-dateien-wiederherstellen/ gelingt das nicht. ...
von pauline
Mi 6. Jul 2016, 10:10
Forum: OpenOffice Draw
Thema: OODraw-Dateien rekonstruieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5499

Re: OODraw-Dateien rekonstruieren

Hi nikki! Ohne der Extension aoo-pdf-import-0.1.0-windows-x86.oxt wird dies auch so bleiben. Ja, das probier' ich mal. Aber erst heute abend. Weshalb verwendest Du nicht einfach einen PDF-Reader ? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es geht ja darum die Drawdateien wieder zu haben um Veränderungen...
von pauline
Di 5. Jul 2016, 20:15
Forum: OpenOffice Draw
Thema: OODraw-Dateien rekonstruieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5499

Re: OODraw-Dateien rekonstruieren

@lorbass:

Oh, hab' Deinen Link übersehen! Aber nur bis jetzt !!!


pauline :lol:
von pauline
Di 5. Jul 2016, 19:49
Forum: OpenOffice Draw
Thema: OODraw-Dateien rekonstruieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5499

Re: OODraw-Dateien rekonstruieren

Nein! Das mit dem Öffnen der pfd in OOD ging gründlich daneben. Viele Seiten geöffnet überall etwas Textsalat. Nirgendwo Zeichnungen. Mehr nicht.

Importieren gibts nicht. Also bin ich aus OODraw mit öffnen vorgegangen.

Geht da noch was?

grüsse pauline :shock:
von pauline
Di 5. Jul 2016, 19:44
Forum: OpenOffice Draw
Thema: OODraw-Dateien rekonstruieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5499

Re: OODraw-Dateien rekonstruieren

@Rocko: @lorbass: Mit Draw können auch PDF-Dateien geladen (konvertiert) werden. Ah, das klingt gut! Probier ich gleich mal. ALSO ICH HATTE DIE DRAW DATEIEN NATÜRLICH AUCH GESPEICHERT. Nur jetzt sind sie weg. Da ich viel auf fremden Rechnern arbeite gibts da wohl keine Sicherung auf die ich zugreife...
von pauline
Di 5. Jul 2016, 15:36
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Rekonstruierte OOD-Dateien erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 5778

Rekonstruierte OOD-Dateien erkennen

Hi! Ich bin's nochmal! Zu meinem Problem mit den verschwundenen Dateien. Möglicherweise sind die durch einen Festplattencheck mit Windows 8.1 verschwunden. Jedenfalls habe ich einige "FOUND"-Ordner auf der Platte mit den bekannten*.chk-Dateien drinnen. Vlt sind da ja die Draw-Dateien mit dabei!? Abe...
von pauline
Di 5. Jul 2016, 15:25
Forum: OpenOffice Draw
Thema: OODraw-Dateien rekonstruieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5499

OODraw-Dateien rekonstruieren

Guten Tag zusammen! Hab' da ein echtes Problem. Habe mit OODraw Skizzen erstellt. Diese Skizzen habe ich zur weiteren Verwendung als PDFs exportiert. Die original OOD-Dateien sind nun (unbeabsichtigt) weg! Ich habe nur noch die PDFs. a) Kann ich aus den PDFs die OOD-Dateien wieder erstellen oder sin...
von pauline
Mi 4. Mai 2016, 20:08
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Anlegen von .~lock... Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Re: Anlegen von .~lock... Dateien

@Miesepeter

Danke für Deinen Tip!

Nur: Unvollständig speichern? Das macht mich doch etwas nervös!

Hat da Jemand weitere Erkenntnisse?


pauline
von pauline
Mi 4. Mai 2016, 13:33
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Anlegen von .~lock... Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Anlegen von .~lock... Dateien

Hi Gemeinde! Habe da ein OOCalc Problem. Wenn ich auf einem Rechner ein Tabellenbaltt anlege und speichere bekomme ich immer eine Meldung bei Wiederöffnen. Entweder kann ich Abbrechen, eine Arbeitskopie öffnen oder das Teil nur schreibgeschützt öffnen. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?...